PC konfiguration für Videobearbeitung etc.

Slimane

Neuling
Was haltet ihr Von dieser Konfiguration.
Der Pc würde hauptsächlich für Videobearbeitung genutzt und Gaming (inklusive streamen etc) Anmerkung: ich werde ihn mir jetzt net kaufen aber wenn ich Geld hab hoffentlich in naher Zukunft.

MSI Z170A Gaming Pro Carbon
Kingston HyperXDIMM 16 GB DDR4-2133 Kit
be Quiet!Dark Rock Advanced C1 CPU-Kühler Retail
Fractal Design Define R5 Black Tower Gehäuse
Be Quiet! PURE POWER 9 700W CM, Pc-Netzteil schwarz 4x PCIe, Kable-Management
Intel Core i7-6700k
Seagate ST3000DM001 3TB festplatte
MSI Geforce GTX 1070 GamingX 8G
DVD brenner

Das alles würde mich c.a 1500 kosten. Festplatte mit win 7 64bit wird von meinem alten rechner übernommen.

Ich weiß nicht ob man da etwas am Preis schrauben kann ohne wirklich Leistung zu verlieren.

Mfg slim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 Sachen würde ich da tauschen:

Als CPU-Kühler den Thermalright HR02-Macho
Als Netzteil das BeQuiet StraightPower E10 500 Watt CM

Als RAM ein 16 GB Kit von Corsair Venegance Lpx DDR4-3000

Als neue Gehäuse-Lüfter 3 140er Nanoxia NDS140 1400 RPM oder 3 passende 140er Noctua's aus der Redux-Serie

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Huhu danke für deine Antwort.
Die Änderung des Netzteils kann ich soweit nachvollziehen. Allerdings ist mir der Ram-wechsel schleierhaft :S.

MfG slim

Du willst aber schon eine SSD verbauen, oder?

Der empfohlene RAM macht Sinn, weil du ein OC-System mit K-Prozessor und Z170-Chipsatz baust. Da kann man ein paar Prozent Mehrleistung durch den schnelleren RAM mitnehmen. Die Preisunterschiede sind da auch nicht mehr so hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh