[Kaufberatung] PC-Konfiguration in Ordnung?

kitkatsalad01

Experte
Moin Leute,

Ich habe mir hier mal mein Wunschsystem zusammengestellt und wollte euch um eure Meinung bitten.

Zum Anwendungsgebiet: Der Pc ist dazu gedacht, um vornehmlich die neuesten Spiele auf mind. mittleren Einstelungen zu zocken. Jedoch soll er auch in der Lage sein, nebenbei mit FL-Studio ein paar Songs zu erschaffen.

Da mein Budget die 600€-Marke (inkl. Monitor) nicht überschreiten sollte, sind im Folgenden lediglich Einsteiger-/Mittelklassekomponenten verbaut.

Das System:
CPU: AMD Ryzen 3 1200
Mainboard: ASRock A320M-DGS
Graka: 4GB Gainward GTX 150Ti Aktiv
Ram: 8GB G.Skill Value DDR4-2400
Netzteil: 550 Watt LC-Power LC6550 Super Silent
HDD: 1000GB Seagate BarraCuda
Laufwerk: LG-Electronics GH24NSD1
Gehäuse: Sharkoon VS4-V Midi-Tower
Monitor: 23,6Zoll AOC Value-Serie E2470SWHE
Betriebssystem: Windows 10 Professional OEM (von MMOGA)

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil reichen 300-400w.

lass laufwerk weg wenn du es nicht brauchst.

und eine ssd wäre schon sinnvoll. aber dein budget ist halt zu knapp

Moin Leute,

Ich habe mir hier mal mein Wunschsystem zusammengestellt und wollte euch um eure Meinung bitten.

Zum Anwendungsgebiet: Der Pc ist dazu gedacht, um vornehmlich die neuesten Spiele auf mind. mittleren Einstelungen zu zocken. Jedoch soll er auch in der Lage sein, nebenbei mit FL-Studio ein paar Songs zu erschaffen.

Da mein Budget die 600€-Marke (inkl. Monitor) nicht überschreiten sollte, sind im Folgenden lediglich Einsteiger-/Mittelklassekomponenten verbaut.

Das System:
CPU: AMD Ryzen 3 1200
Mainboard: ASRock A320M-DGS
Graka: 4GB Gainward GTX 150Ti Aktiv
Ram: 8GB G.Skill Value DDR4-2400
Netzteil: 550 Watt LC-Power LC6550 Super Silent
HDD: 1000GB Seagate BarraCuda
Laufwerk: LG-Electronics GH24NSD1
Gehäuse: Sharkoon VS4-V Midi-Tower
Monitor: 23,6Zoll AOC Value-Serie E2470SWHE
Betriebssystem: Windows 10 Professional OEM (von MMOGA)

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Sieht soweit gut aus,
nur Netzteil würde das hier nehmen be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 (BN270) | heise online Preisvergleich / Deutschland .

400 Watt dürfen es schon sein.
CPU und Graka kann man später locker aufrüsten. Das Netzteil bleibt einem länger erhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh