PC-Konfiguration möglich?

Petunien

Neuling
Hallo,

ich hätte einige Fragen bezüglich folgender PC-Konfiguration. =)

1) Ist folgende PC-Konfiguration technisch überhaupt möglich? Stimmen die Komponenten überein?
2) Ist das Preis-/Leistungsverhältnis "optimal" ausgereizt?
3) Gäbe es eine bessere Festplatte bzw. ein besseres Laufwerk in diesem Preissegment?
4) Welcher CPU-Kühler wäre empfehlenswert?

Es soll ein kleiner Allround-PC bis 450€ werden, auch für prozessorhungrige Arbeiten geeignet.
Ich hoffe die Komponenten sind noch einigermaßen aktuell.

https://www.mindfactory.de/shopping...2203f959f8c3bb39701cdb80408a47c734989052fae83

Grüße

Petunien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man so machen, auch wenn ich selber anders bauen würde.

Gehäuse würde ich gegen ein Cooler Master Elite oder eines der Xigmatek Asgard tauschen. Warscheinlich würde ich sogar auf µATX gehen und hier noch mal am Mainboard sparen.
Dann würde ich warscheinlich auf ein B75 Board von Intel setzen und entsprechend auf einen G2020 oder einen i5 3330P.

Für den 125W AMD sollte es schon ein kräftiger Kühler sein, z.B. ein Mugen3 oder Macho (welche aber 165mm hoch sind - prüfen ob die in das Gehäuse passen!)
Beim Intel System könntest du auch ein Scythe Katana4 oder einen Hyper TX3 Evo nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh