[Kaufberatung] PC Konfiguration - OK oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunderbare Konfiguration, außer des Prozessors und der GPU.
Ich hätte den 8600K gegen den Ryzen 2600 ersetzt und dazu ein B350 Board mit aktuellem Bios gewählt.
Die Grafikkarte würde ich gegen eine RX 580 Red Dragon ersetzen und mir so die günstigere Freesync Option und 2GB mehr Speicher sichern.

Je nachdem welcher Monitor bereits vorhanden ist (G-sync) dann natürlich die GTX 1060 nehmen.

Am Ende wirst du damit unter 1000 Euro bleiben, ein Aftermarketkühler ist für den Stock Ryzen nicht notwendig.
Am Ende wärst du so somit knapp 100 Euro günstiger. RAM würde ich behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja,

also ein i5 8600k und das der Kühler? Wenn du nicht übertakten willst, brauchst du weder nen K-Prozessor noch n Z370 Board, oder du willst OC, dann ist der Kühler nix.
Außerdem ist das mainboard auch nur bedingt für OC taucglich, technisch zwar ja, aber da müsste eigentlich dann einstärkeres rein, mit besserer spannungsversorgung usw.

Das Case würd eich als nicht optimal bezeichnen, da gibts besseres fürs geld; das Netzteil kann man als Streitpunkt sehen, ich halte von den aktuellen seasonic nichts, was allerdinsg nru an den Lüftern udn dem Thema Semi-Fanless liegt. Der Rest am Netzteil ist völlig i.O.

@Ryze, erst toll sagen udn dann die CFG quasi komplett tauschen ;) genial ;)

naja, bevor mal sich nen 1070 Mini nimmt, kann man auch ne 1070Ti Armor kaufen ;)
dei 35€ sidn es definitiv wert ;)

koz, das cx ist aber echt nix für so nen PC, udn das 400er PP10 kaum teurer, dann besser so:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Die Ti ist noch mal einiges fixer, aber kaum teurer, der Kühler aber völlig i.O.

Das Netzteil besser, ich hab noch nen Ben Nevis Adv. rein genommen und 2 Gehäuselüfter, damit ist das als CFG echt gut udn taugt sogar für 2560x1440 ode reben für fHD mit DSR/VSR

Zuletzt bearbeitet:
Das die 1070Ti nur 20 mehr kostet hab ich gar nicht mitbekommen (wäre in der tat dämlich dies nicht zu tun). Beim Netzteil hast du sicher auch recht (hast du in deinem Warenkorb aber nicht mit drin!)

dann hat was gehangen, sorry, wird korrigiert.

Edit: Jetzt is es drin.

Zuletzt bearbeitet:
@Ryze, erst toll sagen udn dann die CFG quasi komplett tauschen ;) genial ;)

Die Konfiguration ist so wie sie da steht absolut i.O., besser geht es aber immer.
Die Variante mit i5 8400 und dafür einer GTX 1070 dürfte auch eine gute Option sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ist se nicht, weil total am Thema in sich vorbei, wie ich schon schrieb. K- Prozesso rmit miesem Z370-Board und nur 3000er RAM? Dazu ein Kühler der für OC nicht taugt?

Das ist Weder Fisch noch Fleisch.

Z370 Boards dieser Klasse sind für non-k Prozessoren mit RAM-OC ok, sprich, um die 3000er RAM oder 3200er RAM nutzen zu können, aber für viel mehr OC würde ich die nur sehr bedingt sehen. Oder halt für nen i3 8350k.

Der Kühler geht bei nem Non-k als bessere Kühler als der Boxed, aber nicht für OC.

Der RAM wäre mir für OC zu gering getaktet, da darf es mindestens 3200er sein, besser noch schneller oder deutlich bessere Latenzen, das ist je nach Zielstellung dann sinnig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh