Pc Konfiguration, Pc läuft instabil, stürzt ab, es funktioniert nichts :(

Michi98

Neuling
Hallo Leute.

Ich habe Gestern den Pc von meinem Kumpel zusammengebaut. Zu den Komponenten: AMD FX 6300, HIS Radeon HD 7870 Ghz, 8 GB RAM sports ballistix mit 1600 mhz im dual channel, be quiet L8 500W, Scythe Katana 4 und das ASRock 970 Pro3 R2.0 (UEFI BIOS). Ein Kumpel sagte mir das ich auf die V-Schiene achten soll bei allen Komponenten und sie im BIOS einstellen soll, falls das stimmt, nun zu dem Problem. Wenn wir irgendwelche Treiber installieren wollen zb. Graka, es funktioniert nicht. Es gibt 2 Möglichkeiten was dann passiert, 1. Der Pc stürzt ab oder 2. Der Treiber wird installiert für die Graka aber dann wenn ich den Pc neustarte kommt ne amd_xata.sys Fehlermeldung und dann geht gar nichts mehr. Auch wenn der Pc an geht, nach einer Zeit hängt er sich bei irgendetwas auf oder stürzt ab oder bei der Passworteingabe stürzt oder ab oder bei Windows wird gestartet. Ich hoffe ihr könnt mir mit dem Problem so schnellst und so gut wie es geht helfen da ich den Pc heute gerne zum laufen bringen würde.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Windows ist denn installiert?
Welche V-schiene im BIOS einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
welches Windows ist denn installiert?

Windows 7 Home Premium 64-bit

- - - Updated - - -

Welche V-schiene im BIOS einstellen?

mein Kumpel sagte die Volts im BIOS einstellen für die Komponenten und ich habe auch gelesen das dass an den zu hohen Takt für den RAM liegen kann, weil ein paar Leute hatten das Problem, haben ihren RAM auf 800 mhz runter und seitdem läuft es bei denen.

habt ihr im BIOS was auf RAID umgestellt? Am besten mal resetten bzw. auf defaults

moin
nu, ich hab ja nun auch net soooo viel ahnung, aber pc,s hab ich schon einige selber zusammen gebaut
aber es würde mir nie in den sinn kommen, im bios, und vor allem mit den v-cores , rum zu spielen,
solang das system mit den default-einstellungen nicht stabil läuft,
also wie geschrieben, cmos clear, dann alles auf default,( falls das board nicht schon nen volt-schaden hat )
und dann mal sehn,wenns nicht richtig
läuft, noch mal alles gucken, was man zusammengesteckt hat, manchmal sitzt der
fehler im detail, ( falscher stecker, falsch angeklemt usw. )
gruß karl

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal mit Memtest prüfen, ob der Speicher in Ordnung ist und solche Sachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh