[Kaufberatung] PC konfigurieren

sincostan

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir einen PC konfiguriert und möchte einmal wissen, ob die Komponenten alle zusammenpassen.

CPU: AMD Ryzen 7 5800X
CPU Kühler: Arctic Freezer A35 AMD A-RGB
GPU: 16GB MSI GeForce TX 4060 TI Ventus 2X Black
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming
Netzteil: 750 Watt be quiet! Purer Power 12 M Modular 80+ Gold
Gehäuse: Inter-Tech W-III RGB Midi Tower
SSD: 1TB Crucial MX500 SATA 6Gb/s
HDD: 4TB WD Red Pro SATA 6Gb/s
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 Dual Kit

Vielen Dank im Voraus und euch allen ein angenehmes Wochenende!

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird funktionieren.
Wenn du wissen willst ob die Liste gut ist brauchen wir deine Anforderungen und Rahmenbedingungen an denen wir die Liste messen können:

Gehäuse: Inter-Tech W-III RGB Midi Tower
Airflow ka**e, aber Hauptsache RGB. Wenn man die Frontlüfter nicht ersatzweise innen anbringen kann, darf sich die Luft durch die Lüftungsschlitze und zwischen Lüftern und Frontglas hindurchquetschen, das ist konstruktiver Obermurks. Und regelbar sind die anscheinend auch nicht mal (feste 12V-Versorgung über SATA-Power). Ich glaube, die Rezis zum Gehäuse sprechen für sich. Da würde ich mir nochmal ein anderes (am besten mit Meshfront, da gibt es ganz viele) aussuchen und nötigenfalls nochmal extra Lüfter mit RGB kaufen (z.B. Arctic P12 A-RGB), wenn es denn unbedingt sein muß. Dann weißt du wenigstens, was du bekommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh