PC Kontrollprogramm für Netzwerk

van

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
6.108
Ort
Bielefeld
Hi, gibt es ein tool womit ich von dem einen pc den anderen kontrollieren kann, also z.b Programme schließen kann usw.?

van
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir 2 programme runtergeladen, einmal TightVNC und Remote Administrator.
Habs auf meinen pc installiert, und wie gehts weiter? Ich muss da irgende ip eingeben oder so. Ich kenne die ip von dem anderen pc aber nicht.
 
TightVNC kenne ich nicht. Ich benutze WinVNC 3.3.7 (nennt sich jetzt RealVNC). Den VNC-Server musst du auf den Rechner installieren auf den du zugreifen willst. Zugreifen kannst du dann auf diesen Rechner per VNC-Viewer, welcher sich auf deinem PC befindet. Befindet sich der Rechner, auf den du zugreifen willst etwa nicht in deinem LAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du Win2K prof oder XP benutz dann kannst du das doch easy mit ner Remote-Desktop Verbindung machen.
Die klappt doch einwandfrei und ist schnell eingerichtet ....


;)
 
der eine pc hat xp der andere win 2000, auf den 2000er will ich zugreifen.
 
auf den 2000er kommt dann einfach der VNC-Server, auf den XP der VNCClient. dann kannst du auf den 2000er zugreifen. Du brauchst dazu dessen IP-Adresse und das entsprechende Passwort, welches du bei der einrichtung des Servers vergeben hast. Ich empfehle als VNC aber ultr@vnc http://www.uvnc.net/
 
hab jetzt auf dem 2000er den server installiert und auf meinem hier den viewer.. wie finde ich denn jetzt raus welche adresse/port der 2000er hat?
 
ipconfig /all

;)


EDIT:

Hmmmm
da wo du es dir runtergeladen hast,
gibts unter dem Menüpunkt "Help" wohl was?

Die kompletten Docus zum Client/Server Config .....

* Old FAQ
* Online FAQ (on Forum)
* Tips & Tricks
* Encryption plugin
* Ultr@VNC Server registry settings
* Ultr@VNC Server command line options
* Ultr@VNC Viewer command line options
* Ultr@VNC and Firewalls
* Securing Ultr@VNC
* Installation Documentations (dutch) 1 2 English 1
* Ultr@VNC Server Installation Documentation
* Ultr@VNC Viewer Installation Documentation

bist du das schon alles durchgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann UltraVNC denn mehr/besser als RealVNC ?
 
ah habs jetzt 192.168.0.1 warum sagt das denn keiner :d
ich hab jetzt hiern screen wo ich den desktop vom pc unten sehe, cool :)
 
van schrieb:
ah habs jetzt 192.168.0.1 warum sagt das denn keiner :d
ich hab jetzt hiern screen wo ich den desktop vom pc unten sehe, cool :)

...wer soll Dir das sagen..?? das ist doch bei jedem anders.... :fresse:



Aber gut wenn es jetzt läuft.....;)


Gruss
Chris
 
ist die 192.168.0.1 nicht so ne standard ip..? findet man doch überall im netz usw. naja.
Jetzt funktionierts und ich hab mein spass.. :fresse:
;)
 
van schrieb:
ist die 192.168.0.1 nicht so ne standard ip..? findet man doch überall im netz usw. naja.
Jetzt funktionierts und ich hab mein spass.. :fresse:
;)

Standard-IP...???

...Du kannst Deinem Rechnern doch auch ganz andere IP´s geben oder vom DHCP zuweisen lassen. Deshalb sind IP´s die eigentlich individuell...:d



Aber egal........;)
 
Zuletzt bearbeitet:
10.0.0.0 - 10.255.255.255

172.16.0.0 - 172.131.255.255

192.0.0.0 - 192.168.255.255

sind reservierte IP-Adressen für den privaten Gebrauch. Sie sind somit für LAN's zugelassen, man kann mit ihnen also nicht ins Internet.
192.168.0.1 ist so gut wie immer voreingestellt bei Standard-Routern.

ciao phil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh