[Guide] PC korrekt zusammenbauen - Frage zum Stromanschluss & SSD-Karte

Candid

Neuling
Hallo,

bin endlich dazu gekommen die bestellte Hardware einzubauen... Bzw. ich habe es versucht und bin nun an folgendes gescheitert:

1. das Netzteil. Welches Kabel muss ich wo anschließen???
Beide VGA-Kabel an die Graka schließen oder mit den mitgelieferten Kabel (HDD Kabel?)
Was mache ich mit dem 12V P8 Kabel?

2. die 2.5" SSD-Festplatte! Brauche ich dafür einen Einbaurahmen oder geht das mit dem Fractal Arc Gehäuse auch ohne??

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du bei der graka=?

den strom?

kabel ans nt und das andere ende in die graka

zu 1) Das ist alles sowohl auf dem Gehäuse des Netzteils als auch in der Bedienungsanleitung wunderbar beschriftet. Der P8-Stecker liefert Strom für die CPU, der Anschluss auf dem Mainboard dafür sollte sich überlicherweise oben links verstecken. Die Kabel, die bei der Grafikkarte dabei sind, sind nur Dreingaben des Herstellers, falls jemand noch ein altes Netzteil hat, das keine oder nicht genug PCIe-Stromstecker zur Verfügung stellt - diese kannst du ignorieren. Nimm die Kabel, die direkt vom Netzteil aus gehen.

zu 2) Wenn ich mich recht entsinne, kann man 2,5"-Laufwerke auf die mitgelieferten Laufwerksschienen des Gehäuses montieren. Falls das nicht geht, kannst du die SSD zur Not auch einfach gut in einer Ecke des Gehäuses verstauen, die sind äußerst schockunempfindlich im Gegensatz zu Magnetspeicherfestplatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh