Sers liebe Gemeinde 
Ich hab hier vor paar Tagen meinen neuen Rechner bekommen der bis vorher einwandfrei lief.
Verbaut ist:
Core i7 4Ghz
MSI Geforce GTX 280 Sli
Gigabyte X58 UD5
6GB OCZ
und ein 750W Coba Nitrox Netzteil das 2 Wochen alt ist!
Nun hab ich vorher mal Crysis instaliert um wieder mal ein bissel Grafik zu geniessen.
Alles auf Very high und AF16 AA4 und 1680x1050.
Nach der ersten Mission machst "POF" und der PC geht aus.
Die Sicherung vom Stromkasten ist rausgesprungen und im ganzen Zimmer hatte ich kein Strom.
Nun hab ich die Sicherung wieder reingemacht, aber wenn ich das Netzteil anschalte springt sie wieder raus.
Eben hab ichs nochmal probiert, NT angemacht und es geht gar nix mehr.
Nichtmal die LED vom Mobo im Standby leuchtet.
Was ich dazu sagen muss, gestern beim GTA4 zocken wurde das NT sehr heiss weil ich die Lüfter auf "LOW" gestellt hatte, da es am Vorabend nach dem ich den PC ausgemacht hatte weiterlief.
Es roch stark nach Hardware im Zimmer.
Nun weiss ich nicht ob das NT am Arsch ist oder an was es liegt.
Jedenfalls bin ich am verzweifeln da ich immer nur Probleme mit meiner Hardware habe.

Bitte helft mir^^
[Lösung]
Dadurch dass ich am Vortag den Lüfter auf "LOW" gestellt hatte wurde das Netzteil in Crysis anscheinend zu heiss und ist durchgebrannt.
Crysis ist dafür bekannt alles aus der Hardware rauszuholen und mein PC ist ja nicht ohne in Sachen "Stromhungrigkeit"
Von daher am besten bei einem solchen System die Lüftersteurung auf "Auto" lassen um so etwas zu meiden.
Danke an K&M Feuerbach für die Hilfe und den direkten Austausch des Netzteils

Ich hab hier vor paar Tagen meinen neuen Rechner bekommen der bis vorher einwandfrei lief.
Verbaut ist:
Core i7 4Ghz
MSI Geforce GTX 280 Sli
Gigabyte X58 UD5
6GB OCZ
und ein 750W Coba Nitrox Netzteil das 2 Wochen alt ist!
Nun hab ich vorher mal Crysis instaliert um wieder mal ein bissel Grafik zu geniessen.
Alles auf Very high und AF16 AA4 und 1680x1050.
Nach der ersten Mission machst "POF" und der PC geht aus.
Die Sicherung vom Stromkasten ist rausgesprungen und im ganzen Zimmer hatte ich kein Strom.
Nun hab ich die Sicherung wieder reingemacht, aber wenn ich das Netzteil anschalte springt sie wieder raus.
Eben hab ichs nochmal probiert, NT angemacht und es geht gar nix mehr.
Nichtmal die LED vom Mobo im Standby leuchtet.
Was ich dazu sagen muss, gestern beim GTA4 zocken wurde das NT sehr heiss weil ich die Lüfter auf "LOW" gestellt hatte, da es am Vorabend nach dem ich den PC ausgemacht hatte weiterlief.
Es roch stark nach Hardware im Zimmer.
Nun weiss ich nicht ob das NT am Arsch ist oder an was es liegt.
Jedenfalls bin ich am verzweifeln da ich immer nur Probleme mit meiner Hardware habe.

Bitte helft mir^^
[Lösung]
Dadurch dass ich am Vortag den Lüfter auf "LOW" gestellt hatte wurde das Netzteil in Crysis anscheinend zu heiss und ist durchgebrannt.
Crysis ist dafür bekannt alles aus der Hardware rauszuholen und mein PC ist ja nicht ohne in Sachen "Stromhungrigkeit"

Von daher am besten bei einem solchen System die Lüftersteurung auf "Auto" lassen um so etwas zu meiden.
Danke an K&M Feuerbach für die Hilfe und den direkten Austausch des Netzteils

Zuletzt bearbeitet: