PC lässt gerüche von sich ?

Ü-Ei

Semiprofi
Ich weiss nicht in welchen bereich in forum das hier rein schreiben soll/muss.

Naja egal kommen wir zu mein problem ich sitze sehr oft in mein Zimmer und arbeite mit mein PC.

Wenn irgend jemand in mein Zimmer kommt Z.B: Mutter oder Papa das sagen die zu mir das mein Zimmer nach elektro Teile stinkt leider merke ich das nicht da ich daran gewohnt bin (glaube ich).

Ist das bei euch auch so ? oder ist bei mir irgendetwas nicht normal ???

EDIT:

Wenn das hier nicht rein gehört bitte veschieben ich denke das passt auch in OFF TOPIC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....jo, ist bei mir auch manchmal, aber nur wenn die Rechner sehr lange laufen........

Warum habe ich noch net raussgefunden............ :shake:

Gruss
Chris

elektrosmog ^^ ne is so, wenn man viele elektrische geräte laufen hat riecht die luft halt danach..kann man aber nicht wircklich beschreiben.

das selbe habe ich bei meinem neuen sys beobachtet.. hab nach 2 tagen den ram rausgenommen und der hat schon sehr "frisch" gerochen :d glaube das lag an der wlp unter dem headspreader.. nach ca. 1 woche war dann der geruch weg...

--> einfach mal zimmer lüften! :d

aha zimmer belüften mein Fenster ist 24/7 offen ( auf kippe steht der)

PS:

Mein rechner ist über 3 Monate alt da müsste der gruch schon längst weg sein...das NT über 1 Jahr, die Arbeitspeicher über 2 Jahre ausser mein A&4 ca. 3-5 monate

Zuletzt bearbeitet:
sicher das es die pc´s sind?? :fresse:

aber ne stimmt schon das das der elktrosmok ist,war als ich mein neues gehäuse da hatte auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Smog...

Hamtaro schrieb:
aber ne stimmt schon das das der elktrosmok ist,war als ich mein neues gehäuse da hatte auch so.
Nun ja, Elektrosmog kann nicht riechen - als Elektrosmog bezeichnet man eigentlich elektrische Felder, die negative Auswirkungen auf den Menschen haben sollen.

Elektrische Felder sind Geruchs- und Geschmacksneutral. :drool:

Was ihr vielleicht meint ist der Ozon-Geruch, den starke elektrische Felder erzeugen können. Das braucht aber schon starke Felder.

Zuletzt bearbeitet:
Hamtaro schrieb:
sicher das es die pc´s sind?? :fresse:

ein gehäuse ist ja auch mit elektrosmok belastet :freak:

Bei mir ist doch allles über 3 Monate alt trotzdem lässt es gerüche von sich why???

Geraten

Ü-Ei schrieb:
Bei mir ist doch allles über 3 Monate alt trotzdem lässt es gerüche von sich why???

Was auch richen könnten wären die Elko's (also die Kondensatoren).
Ist jetzt aber ins Schwarze geraten.

Zuletzt bearbeitet:
waschen hilft ^^ :lol:
ne war bei meinem alten rechner so bei meinem neuen ist das eher weniger so

bei mir riecht es auch sehr nach eletronik wenn in meinem zimmer die geräte länger als 2 stunden laufen und das fenster zu ist, im sommer kein problem, fenster los und kein geruch mehr, im winter nicht ganz so einfach. es riecht, wie oben schon gesagt wurde nach OZON. grade mein laserdrucker riecht ganz extrem wenn er mal warmgelaufen ist. und auch der alte verstärker meiner stereoanlage riecht ganz stark wenn er warm läuft.

.....weiss net ob das wirklich Ozon ist.......... :confused:

Aber die grossen Laserdrucker sollten immer gut belüftet stehen, weil die "Abgase" von den Druckern sehr schädlich seien sollen...

War mal ein Bericht zu im TV.

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
.....weiss net ob das wirklich Ozon ist.......... :confused:

Aber die grossen Laserdrucker sollten immer gut belüftet stehen, weil die "Abgase" von den Druckern sehr schädlich seien sollen...

War mal ein Bericht zu im TV.

Gruss
Chris
also beim laserdrucker isses definitv OZON, weil man für den sogar einen neuen Ozon filter kaufen kann. da ich den aber noch nie gewechselt habe, und mein vorgänger auch nicht, dürfte der auch noc aus dem jahr 1990 sein und seinen dienst nicht mehr wirklich gut erfüllen.

naja und da sagenalle wir würden die ozon schicht putt machen dabei helfen wir mit den laserdruckern :fresse:

S1C schrieb:
naja und da sagenalle wir würden die ozon schicht putt machen dabei helfen wir mit den laserdruckern :fresse:
nur das das nich besonders gut für uns menschen ist, ne? also ich bekomm da recht schnell kopfschmerzen von wenn der laserdrucker länger als ne stunde hier läuft. ich mach den meist nur an, druck meine sachen und mach den wieder aus. ist mir auch sonst zu laut und zieht soviel strom.

Frankenheimer schrieb:
also beim laserdrucker isses definitv OZON

dann weiß ich jetzt auch mal was das eigentlich ist was da immer so komisch riecht beim laser drucker :fresse:
mein alter telefunken (^^) verstärker riecht, wenn er "richtig" in betrieb ist auch immer lecker nach elektronik :bigok: aber das ist normal... wenn ich an der abluft von meinem antec netzteil schnupper, riecht das auch ziemlich, obwohl das nt jetzt auch schon ein paar monate alt ist. naja:
:wayne:

bei mir isses genauso .. aber ich glaube eher dass das durch die erwärmte luft kommt die ausm PC kommt :psycho:

OC-Zwerg schrieb:
Die NT´s von Targan müffeln übelst wenn sie NEU sind und das hilt etwa 2 Wochen an. :)
ist aber eigentlich immer bei nts. war zumindest sogar bei meinen noname nts auch so. das enermax weniger, aber das hab ich ja auch gebraucht gekauft.

wie silver sacht, liegt auf jeden an der wärme und nicht an irgendwelchen strahlungen ...

dagegen helfen nur antigerüche ... :fresse:

ihr könnt euch ja nen duftbaum in den pc hängen, der luftrstrom sollte die angenehmen gerüche ja nach draussen tragen :fresse: dann riecht ihr auch das nt nicht mehr.

ich hab noch nen viech hier drin im zimmer deswegen riechts nach dem tier und net nach elektronik:fresse:

wenn du 'ne WaKü hast wäre vielleicht ein WC Frisch Stein was für dich, einfach irgendwie in den AB legen und gut is :d .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh