PC lässt sich manchmal nicht einschalten

wittib

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
111
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC.:confused::confused:
Wenn ich ihn einschalte tut er manchmal gar nichts. Wenn man dann ein paar mal beim Netzteil (Sharkoon 500W) aus/einschaltet oder auch (manchmal) nach einem Steckdosenwechsel lässt er sich wieder einschalten - es tut sich aber nichts am Monitor und PC piepst nicht mal (Lüfter läuft aber).
Habe ihn dann bei einem Freund angeschlossen - er schaltet ein und PC fährt ganz normal hoch. :wall:

Kann ich den Fehler irgendwie ohne "Ausschlussprinzip" rausfinden? Habe leider keine CPU (AM2, aktuell X2 4600+)
Mainboard: ASUS M2A-VM HDMI

Danke im voraus:wink:
wittib

PS: zur Zeit läuft er wieder.
Eingebaut ist nur eine HDD und ein DVD-LW.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht nach nem netzteilproblem aus, wenn der nach ner weile vom strom weg dann doch geht. kann aber auch das board sein... ich hatte so was mal bei meinem asus P35-board, von anfang an. eingesendet, asus schickte ein neues, war also wohl wirklich defekt.

wenn du die möglichkeit hast, dann teste aber erst ein anderes netzteil
 
Danke für die schnelle Antwort. An das Netzteil dachte ich auch als erstes. Werd mir mal das vom einem anderen Rechner (Intel, deshalb kann ich sonst nichts zusammentauschen) ausbauen und testen. Aber zurzeit funktioniert der Rechner ja wieder normal. Das Problem ist leider nicht reproduzierbar.

Wie viel zahlt man bei Asus, wenn man das Board auf Verdacht einschickt und es dann nicht defekt ist?

Gruß,
wittib
 
an sich muss der händler die kosten übernehmen, weil er ja checken muss, ob es ein gewährleistungsfall ist... mir wurde dabei nix von kosten gesagt. die abwicklung ging bei mir über den shop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh