PC lässt sich nicht mehr booten nach Win10 Update

Schmosel

Enthusiast
Ich nutze schon seit längerem Win10 BuildVersion und war damit auch zufrieden aber seit heute musste ich ein Zwangsudate machen und mein PC fährt nicht mehr hoch. Wenn er hoch fährt kommt kurz das Win Logo und danach fängt er wieder von vorne an und ab und zu steht unter dem Win Logo Automatische Reperatur wird vorbereitet. Aber das verschwindet auch nach 1 sek und alles fängt von vorne an. Ich seh eigentlich nur den UEFI/BIOS screen kurz und dann für 1 Sekunde Win Logo.
Im Video meine BIOS Einstellungen.
Jetzt auf YouTube ansehen: Win10 Problem - Win10 Problem: https://youtu.be/O4hL0WChzqc

Ich komm auch nich in den abgesicherten Modus F8 oder strg+F8 ich komm da nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen

Ich nutze auch seit längerem Windows 10 aber Mir ist so ein Problem noch nicht aufgetreten

Es könnte sein Das Windows vergessen hat ein paar Dateien zu Installieren
oder die Festplatte einen Weg hat

------------
Max Polack

Ich benutze eine SSD. Und ich verzweifle gerade...

Hast du mal versucht in das Windows Bootmenü über F12 beim Start zu kommen und darüber die Reparatur zu starten oder in den abgesicherten Modus zu booten?

ja hab das gemacht und wenn ich mithilfe der Win8 DVD versuche es zu reparieren kommt da, dass das laufwerk auf dem sich Windows befindet gesperrt ist und ich solle es erst freigeben. und bei CMD steht statt C:\ auch X:\ und ich kann auf C:\ nicht zugreifen...
Vorhin war ich einmal auf dem Desktop und dann hab ich ausversehen auf Neustart gedrückt und dann wollte der sich wieder updaten, was anscheinend fehlgeschlagen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das er bei der CMD auf X: verweist ist ganz normal weil die Repair Tools in eine Ramdisk geladen werden welche unter X: angesprochen wird. Trotzdem solltest du über CMD mit C: auch auf deine SSD zugreifen können

Hast du es einmal mit einem Win 10 Bootstick versucht? Sonst

Nein noch nicht. Könntest du mir sagen was ich da zu beachten hab?

Das Problem hatte ich auf dem Notebook wo ich Win10 teste. Die Build die das Problem verursacht macht beim Bootstick genau das selbe, also auch bei Installationsversuch vom Stick gibts ne reboot-Schleife. Nach ewigem googlen hatte ich damals was wegen einer "save boot" Einstellung im Bios gefunden, welche man an machen soll, aber diese Funktion hat mein Bios am Lappi leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh