PC lässt sich nicht mehr starten!

Richman163

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
24
Hallo com.

Rechner:
AMD 4000+
DFI Lanparty Ultra-D nF4
Crucial Ballistix non Tracer Dualchannel 2x1GB

Hab Probleme mit meinem PC. Und zwar kann ich meinen Rechner nicht mehr starten. Hab mal spaßeshalber den RAM auf normalen Werten laufen lassen (250 Mhz 3-3-3-8).Im Windows bekam ich dann sofort fehler. Na gut den Ram wieder auf 200 MHz getaktet und Volt gleich auf 2,6V (Vorher 2,7V). Naja aber jetzt geht der Rechner gar nicht mehr an !! Hab BIOS reset gemacht das aber nichts gebracht hat. Ich denk mal die Default Werte vom Board sind 2,6V beim RAM, aber wenn ich den Rechner hochfahren will braucht der Speicher so an die 2,7V bei 200 Mhz. Die frage ist wie krieg ich es hin das ich mein Board anfangs mit 2,7V starte? Ich komme nicht ins Bios! Rechner ging vorher ohne Probleme!!
Wäre nett wenn mir schnell einer helfen könnte.

Mfg

Richman163
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchen Slots stecken denn die RAMs? Nimm am besten die, die näher am CPU-Sockel liegen (ich glaube das sind die orangenen).
 
also ich bin ein guter Freund von Richman163, tele grad mit ihm ^^
er testet grade rum, sie waren schon immer in den orangenen slots, und da hats immer funktioniert, in den gelben gab es nur ein piepen, er hat nix an der configuration geändert, es ist alles default, er will wissen ohne in BIOS zu kommen wie er die volt zahl des RAMS von 2,6 auf 2,7 ändern kann, er hat auch versucht den jumper 17 auf dieses EXPANDDRAM zu stecken hat auch nix gebracht

danke schonmal und bitte um schnelle hilfe

TY
 
Vielleicht läßt sich der PC mit nem anderen Riegel booten, dann die Spannung ändern --> speichern --> Ballistix wieder rein
 
jop würde ich auch sagen ist dann wahrscheinlich die einzige möglichkeit ins bios zu kommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh