PC laggt in Windows

XX--MM

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC im Windows "laggt". Außerdem sind manchmal ganz kurz graue Streifen auf dem Bildschirm zu erkennen oder der Bildschirm wird für rund 2 Sekunden schwarz. Manchmal ruckelt das "Bild" von links nach rechts. Ich habe schon eine Neuinstallation von Windoof probiert, dies brachte aber nichts. Dann kaufte ich mir eine neue Graka nämllich einen Colorful GTX 460 ( alte GTX 260). Nun dann installte ich Mac... Aber da war ich zu doof wegen Treibern und co, deshalb bin ich nun wieder bei Windooof. Außerdem habe ich auch Memtest durchlaufen lassen und das ohne Fehler.

Mein System:

Intel Core I5 750 @ Standart
MSI H55-ED55 @ neustes Bios und @ default
G.Skill DDr3 1066 2 Gb
Cougar CM 700
Western Digital Grenn 500 Gb

Bitte helft mir diese Probleme nerven mich leicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt das "ich installte Mac" ? nutz Du Mac OS, oder wie?

Kann es vlt. ganz einfach nur am Monitor oder Monitorkabel liegen? Hast Du das mal gecheckt?

Kann es sein das du Windows 7 64Bit nutzt? Denn mit 2GB kann ich dir das nicht empfehlen.

Solange er damit nicht spielt und nur Office damit macht, geht das. Hab selbst mal Win 7x64 Ultimate auf 2GB genutzt.

Was heißt das "ich installte Mac" ? nutz Du Mac OS, oder wie?

Hatte einen Tag Mac mit Hackintosh.... (CD original gekauft) Nunja war aber zu doof die kext zu instalklen darum back 2 windoof.

Kann es vlt. ganz einfach nur am Monitor oder Monitorkabel liegen? Hast Du das mal gecheckt?

Nein dies habe ich noch nicht getestet. Wie teste ich das? ersatzmoni hab ich nicht und ersatzkabel auch nicht :-(.

Kann es sein das du Windows 7 64Bit nutzt? Denn mit 2GB kann ich dir das nicht empfehlen.

Nein nutze seit ich nurnoch 2 Gb Windoof 7 Ultimate x86

Solange er damit nicht spielt und nur Office damit macht, geht das. Hab selbst mal Win 7x64 Ultimate auf 2GB genutzt.

Nun ich spiele aber gerne ;D

Also, das mit dem testen ist natürlich schwer ohne Ersatzmonitor/kabel. Aber mal so gefragt: ist denn "nur" das Bild kurz weg oder gestört, oder stocken die Programme auch, zB wenn Sound zu hören ist: stockt der? Wenn nein, dann versuch mal in dem MOment, in dem eine Stlrung auftritt, einen Screenshot zu machen. Dazu drück einfach die Taste "Druck", danach öffnest Du Paint und drückst STRG+V, als ob Du einen Text einfügen willst. Wenn auf dem Screenshot auch Fehler sind, liegt es auf keinen Fall am Monitor oder Kabel. Wenn der Screenshot aber einwandfrei ist, kann es eben auch am Kabel/TFT liegen.

Also, das mit dem testen ist natürlich schwer ohne Ersatzmonitor/kabel. Aber mal so gefragt: ist denn "nur" das Bild kurz weg oder gestört, oder stocken die Programme auch, zB wenn Sound zu hören ist: stockt der? Wenn nein, dann versuch mal in dem MOment, in dem eine Stlrung auftritt, einen Screenshot zu machen. Dazu drück einfach die Taste "Druck", danach öffnest Du Paint und drückst STRG+V, als ob Du einen Text einfügen willst. Wenn auf dem Screenshot auch Fehler sind, liegt es auf keinen Fall am Monitor oder Kabel. Wenn der Screenshot aber einwandfrei ist, kann es eben auch am Kabel/TFT liegen.

Danke für den Rat,ich werde es versuchen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh