PC langsam bei zu geringer Swapfile?

Venom

Neuling
hier mal meine Beobachtungen:

ich habe bei meinem alten Comp die Auslagerungsdatei immer auf 1024 festgelegt und bin damit gut gefahren.

als ich das allerdings jetzt bei meinem neuen System so eingestellt habe lief die ganze Kiste tierisch lahm, hat nur mit Verzögerung reagiert, alle Games liefen kacke etc.

Auslagerungsdatei von Windows verwaltet: lief schon besser aber immer noch nicht wie man es erwarten darf

Auslagerungsdatei festgesetzt auf 3000-4000 läuft am besten (jedes Game reagiert da anders)

kann mir das mal jemand erklären wie dieses Verhalten zustande kommt?

ich habe keine WINtweaks oder ähnliches vorgenommen

edit: wenn die Swapfile allerdings zu groß ist hab ich oft kleine Hacker in den Games, aber wie gesagt, jedes Game reagiert anders

kann doch alles nicht sein, ist mein Comp so lahm?

die Festplatten sind übrigens noch vom alten System

edit2: neues System

P4 650 3,4 Ghz 800 Mhz FSB Sockel 775 @ Zalman CNPS7000A-AlCu
Abit AA8XE
2x 1024 MB DDR2 533 Mhz MDT RAM
ATI Radeon X800 XT PCIe
2x 80GB Samsung SP0802N IDE @ ZM-2HC2
Creative Audigy 2 ZS
Enermax EG465AX-VE(G)FMA 460W
LG 4082B DVD Brenner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich auch 2GB Ram habe
empfehle ich dir die Auslagerungsdatei auf 0MB zu stellen.
Also bei min und bei max jeweils 0MB eintragen
und neustarten.
Danach sollte alles wie flüssig Butter gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh