PC + Laptop > 1 x Logitech z2300

SeppTDi

Enthusiast
Moin , ich stehe hier vor einem kleinen Problem , da brauche ich mal die Hilfe von Euch.

Ich habe einen festen PC und meine Freundin ein Laptop , wir sitzen beide an einem langen Schreibtisch. Bisher hatten wir 2 Lautsprechersysteme. Da aber das System meiner Freundin kaputt ist würde ich gern nur noch mit einem auskommen.

Plan ist also ein Verteiler vom 3,5 Klinke weiblich auf 2 x 3,5 mänlich. Sowas habe ich in der Bucht auch schon gefunden , aber immer nur mit dem Vermerk "mono" . Was heißt das für mich ? Oder habe ich bei der gesamten Planung ein Denkfehler ?

Danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey
guckmal Klinkenstecker
ich weiß nicht genau was ihr da vorhabt, ich würde eine Verlängerung kaufen und beide Geräte an der z2300 anschließen, der hat doch soviele Eingänge, falls ihr den gleichen braucht,es gibt bei Amazon Wechsler für 20€ die angeblich sehr guten Klang weitergeben oder halt umstecken.
dann musst du halt gucken welche Stecker in den Wechsler gehen, übrigens günstige hochwertige Kabel würd ich eher bei Amazon kaufen, da gibts Bewertungen und die sind meist günstiger als ebay.
oder sollen beide gleichzeitig wiedergeben? http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=075QE16K68JRB0WTN6TB

ach jetzt weiß ich was die mit mono meinen, das Ding macht aus einem Stereo Signal beide Kanäle einzeln in Mono.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
guckmal Klinkenstecker
ich weiß nicht genau was ihr da vorhabt, ich würde eine Verlängerung kaufen und beide Geräte an der z2300 anschließen, der hat doch soviele Eingänge, falls ihr den gleichen braucht,es gibt bei Amazon Wechsler für 20€ die angeblich sehr guten Klang weitergeben oder halt umstecken.
dann musst du halt gucken welche Stecker in den Wechsler gehen, übrigens günstige hochwertige Kabel würd ich eher bei Amazon kaufen, da gibts Bewertungen und die sind meist günstiger als ebay.
oder sollen beide gleichzeitig wiedergeben? Audio Klinke Y Kabel 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an 2: Amazon.de: Elektronik

ach jetzt weiß ich was die mit mono meinen, das Ding macht aus einem Stereo Signal beide Kanäle einzeln in Mono.

Ich weiß nicht wo du bei z2300 Eingänge gesehen hast:

Logitech Z 2300 2.1 THX PC-Lautsprecher: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es wird nur mit 1 x 3,5 Klinke an den PC angeschlossen.

Das Kabel was ich gefunden habe sieht so aus , das sollte soweit auch gehen denke ich :

A2501 Audio Kabel Klinke 3,5 Y Verteiler Splitter 0,2m | eBay

Die Frage ist nur nach der Qualität und ob beide Lautsprecher dann auch spielen. Natürlich nicht von beiden PC´s gleichzeitig

achso dann war das ne andere nummer bei den logitech z dingern,
nein dein kabel geht nicht, guck dir mal meinen link zu wiki an
klangqualität ist dabei immer bischen glücksache, wenn der klang nicht gut ist, musst du ein anderes testen, das kann dir überall passieren.

mein kabel ist wohl falschrum für dich ich guckmal ob ich was besseres finde.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn mit 2 x weiblich ? ich habe 1 x mänlich von den Lautsprecher das muß ich doch splitten , also 1 x weiblich ( Lautsprecher ) auf 2 x mänlich ( PC + Laptop ).

Denkfehler von Dir oder von mir ?

was hälst du davon (alle 3 links zusammen)
Wentronic Audio/Video Kabel 0,2 m: Amazon.de: Elektronik
Audio Klinke Y Kabel 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an 2: Amazon.de: Elektronik
und dann 2mal InLine Klinke Kabel, 3,5mm St/St, Stereo, 1,5m: Amazon.de: Elektronik
das passt doch direkt in dein z2300 rein und pc und laptop müssen nicht so eng stehen

oder kommt da noch dieses dreh Ding zwischen?
dann musst du statt dem ersten das nehmen http://www.amazon.de/InLine-Audio-A...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312029694&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja mega umständlich aus . Abwarten was noch so für Tipps kommen.

Das Problem sollten doch sicherlich mehr hier haben , wer hat heute denn noch nur einen PC.......

Ich habe das bei mir so gelöst: Ich habe den Soundausgang des einen PCs (in deinem Fall der des Laptops) mit dem Line-In (blau) meines PCs verbunden. Dann noch in den Soundeinstellungen in den Eigenschaften auswählen, dass das Gerät als Wiedergabe genutzt wird und fertig.
Nun kann man Musik von beiden PCs wiedergeben. Beim nächsten Mal musst du nur das Kabel wieder einstecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh