[Kaufberatung] PC Lautsprecher 100€-140€

iDeathz

Profi
Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach neuen PC Lautsprecher. Mein Budget liegt zwischen 100€-140€.

Ich kenne mich in den Bereich nicht aus. Im Internet finde ich jedoch immer wieder diese Vorschläge.

Behringer MS20 Multimedia Lautsprecher Musikhaus Thomann
Mackie CR4 Musikhaus Thomann
Presonus Eris E3.5 Musikhaus Thomann
Edifier R1280DB BK Lautsprechersystem (42W) f HiFi

Welches von denen würdet Ihr bevorzugen? Habt Ihr dazu alternativen die Ihr eher bevorzugen würdet? Lohnt sich ein Lautsprecher mit einem Optischen Eingang? Ich persönlich finde das Design vom Mackie sehr cool. Jedoch ist mir den Sound wichtiger.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klang wird subjektiv wahr genommen, es bringt dir nichts, was wir bevorzugen, weil dein Geschmack ein anderer sein kann.
Üblicherweise kann man so eine Frage nur beantworten, wenn man sich jedes Pärchen nach Hause bestellt und direkt vergleicht, da auch der Raum große Klangunterschiede verursacht.
Wenn du anständige Stereo-Kopfhörer hast, dann kannst du mal Vergleichsvideos in dem Channel ansehen: https://www.youtube.com/user/skubny

Zuletzt bearbeitet:
Die Behringer würde ich sicher nicht nehmen. Das beginnt schon mit den nach links versetzten Hochtönern und dem integrierten Dac zu einem Preis von 99.- ist es sehr unrealistisch das hier was brauchbares raus kommt. Die Bühne und Fokussierung wird auch nicht 100% mittig sondern eher etwas links davon sein. Deswegen verstehe ich nicht wie man die Hochtöner so positionieren kann. Die anderen drei Paare dürften alle gut funktionieren. Ansonsten etwas weiter sparen und die JBL oder Adam nehmen. Die kosten zwar deutlich mehr aber damit kannst du schon richtig gut Mucke konsumineren und Bass generieren die auch nicht schlecht.

JBL LSR 305P MKII Musikhaus Thomann

Adam T5V Musikhaus Thomann

Oft is es besser 1-2 Monate länger zu warten, dafür ist am Ende auch die Freude deutlich höher.

Edit: Beide sind relativ neu auf dem Markt und sollten etwas über die Preisklasse hinaus spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die MS-20 hatte ich mal für 2-3 Tage... danach eingepackt und zurück geschickt, das waren mit Abstand die schlechtesten Lautsprecher die ich in meinem Leben bisher gehört habe. Die haben total nach Plastiktröten/topfig geklungen, habe diese dann durch die Creative T40 Series 2 getauscht, damit war ich erstmal zufrieden. Nach 2-3 Jahren wurden die Creative dann allerdings gegen Alesis M1 Active MK2 getauscht, welche wiederrum nach 5-6 Jahren nun gegen Presonus Eris E8 getauscht wurden.

Auf jedenfall Fazit: Finger weg von den sch... Behringer teilen.

Hi,

vielen Dank für eure Hilfe.

Die Behringer werde ich dann ausschließen. Müsste ich bei den JBL bzw. Adams zwei Stück kaufen, wenn ich gerne Stereo hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für eure Hilfe.

Die Behringer werde ich dann ausschließen. Müsste ich bei den JBL bzw. Adams zwei Stück kaufen, wenn ich gerne Stereo hätte?

Ja, sonst gibts nur Mono. Ich glaube die neuen JBL haben noch immer deutlich wahrnehmbares Grundrauschen. Adams sind erfahrungsgemäßig nicht so. Dafür beschallen JBL den Raum besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte von Presonus die Ceres 3.5, sind baugleich mit der Eris.
Fand die sehr gut als Spielelautsprecher, immer in Relation zum Preis.

War doch sehr überrascht was für Bässe die kleinen Teile rüber bringen konnten.

Vorallem gab es keine Störgeräusche, wie ich sie mit meinen Swissonic hatte, lies sich aber auch bir ein bisschen Bastelarbeit beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Masse nach der Anleitung abgetrennt.
Symmetrisch/Unsymmetrisch, Hifi-Wissen - HIFI-FORUM (Seite 3)

Gibt aber keine Garantie das es bei jedem Board etc. funktioniert, da gibt es einfach zu viele Kombinationen von Komponenten die die Störgeräusche verursachen.
Ansonsten braucht man einen Entstörfilter.

Bei mir haben sich durch das umlöten die Störgeräusche von unerträglich zu minimal bei voller Lautstärke verringert, ohne anliegendes Signal.
Also im Normalbetrieb nicht mehr wahrnehmbar.

Hallo,

nach langem überlegen werde ich den Edifier bestellen. Da JackA$$ meinte, dass der Klang von jedem subjektiv aufgenommen wird möchte ich es erstmal damit testen.

Danke für eure Hilfe:)

Machst nichts verkehrt mit, besitze auch die R1280T fürn Laptop sind nicht die schlechtesten gemessen am Preis.

Ich habe heute meine Edifier erhalten und bin auf den ersten Blick echt zufrieden. Im Gegensatz zu meinen vorherigen 40€ Lautsprecher ein mega unterschied.

Vielen Dank euch allen:):)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh