[Kaufberatung] PC Lautsprecher 100€-140€

iDeathz

Profi
Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach neuen PC Lautsprecher. Mein Budget liegt zwischen 100€-140€.

Ich kenne mich in den Bereich nicht aus. Im Internet finde ich jedoch immer wieder diese Vorschläge.

Behringer MS20 Multimedia Lautsprecher Musikhaus Thomann
Mackie CR4 Musikhaus Thomann
Presonus Eris E3.5 Musikhaus Thomann
Edifier R1280DB BK Lautsprechersystem (42W) f HiFi

Welches von denen würdet Ihr bevorzugen? Habt Ihr dazu alternativen die Ihr eher bevorzugen würdet? Lohnt sich ein Lautsprecher mit einem Optischen Eingang? Ich persönlich finde das Design vom Mackie sehr cool. Jedoch ist mir den Sound wichtiger.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klang wird subjektiv wahr genommen, es bringt dir nichts, was wir bevorzugen, weil dein Geschmack ein anderer sein kann.
Üblicherweise kann man so eine Frage nur beantworten, wenn man sich jedes Pärchen nach Hause bestellt und direkt vergleicht, da auch der Raum große Klangunterschiede verursacht.
Wenn du anständige Stereo-Kopfhörer hast, dann kannst du mal Vergleichsvideos in dem Channel ansehen: https://www.youtube.com/user/skubny

Zuletzt bearbeitet:
Die Behringer würde ich sicher nicht nehmen. Das beginnt schon mit den nach links versetzten Hochtönern und dem integrierten Dac zu einem Preis von 99.- ist es sehr unrealistisch das hier was brauchbares raus kommt. Die Bühne und Fokussierung wird auch nicht 100% mittig sondern eher etwas links davon sein. Deswegen verstehe ich nicht wie man die Hochtöner so positionieren kann. Die anderen drei Paare dürften alle gut funktionieren. Ansonsten etwas weiter sparen und die JBL oder Adam nehmen. Die kosten zwar deutlich mehr aber damit kannst du schon richtig gut Mucke konsumineren und Bass generieren die auch nicht schlecht.

JBL LSR 305P MKII Musikhaus Thomann

Adam T5V Musikhaus Thomann