PC-Lautsprecher: Adam Artist 5, Adam A5x, JBL LSR 2328P für den Schreibtisch

Anarion

Enthusiast
Hi,

oben genannte habe ich mir beim durchstöbern dieses Forums herausgepickt. Standort ist mein Schreibtisch mit einem knappen Meter Abstand. Kann sie wahlweise über einen Asus Essence One betreiben oder direkt am PC, das ist hier aber nicht das Problem. Die Frage ist: Wer klingt gut ohne dass ich mich weit zurücklehnen muss oder zurückrollen? ;) Bin für Alternativen offen, vor allem wenn sie billiger sind da ich damit nur Musik hören möchte wenn ich keinen Kopfhörer aufhabe. Einen Sub brauche ich nicht.

danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Artist und A5X werden gleich klingen, die Artist haben nur ein anderes Finish zusätzlich einen USB Anschluss.

Ich habe die A5X (B-Ware) gekauft, bin sehr zufrieden damit.

Was man deutlich merkt, ist der kleine Sweetspot d.h. der Bereich im Stereodreieck ist sehr klein.
Aber wenn du eh nur vorm PC sitzt sollte das genau passen.

Gerade in Mietwohnungen finde ich auch dass Sie praktisch sind wegen des fehlenden tiefbass und kleinem Sweetspot.
Ich denke mit den A5X kann ich mich lauter beschallern ohne Nachbarterror als mit anderen.

Die JBL kenne ich nicht..

Wenn du kannst, bestelle doch beide und schicke die schlechteren wieder zurück.

Gruß

Habe die JBL auch im Auge gehabt und bei MusicStore probegehört. Haben definitiv mehr untenrum zu bieten, waren mir aber in den oberen Bereichen nicht differenziert genug. Hätte ich mir keinen Sub gekauft, wären die JBL's meine Wahl gewesen ...
Jetzt steht bei mir auf dem Schreibtisch ein Set aus A3X und dem A7 Sub von Adam ... Ich bin zufrieden :)

Sub kann man später easy nachkaufen.

Sowohl die Adam, als auch die JBL sind echt sau geile Nahfelder. Was DIR besser gefällt, kannst du nur durch probehören heraus finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh