Pc Lautsprecher an Tv anschließen

finalshare

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
20
Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet und habe daher null Ahnung wie ich meine Pc Lautsprecher an den Tv anschließen kann.

Auf dem einen Bild sind die Anschlüsse der Lautsprecher und Sub an einem "Regler" dran. Von dort geht es dann in den Pc über einen 3,5mm Klinke.

Das andere ist mein Tv.

Wie kann ich die "kostengünstig" an den Tv anschließen? Möchte keine hunderte von Euro ausgeben

Hab schon was gelesen von Wandler, Scart Adapter, Reciever und Blueray Player. Bloß wie wäre es am besten?

mfg
 

Anhänge

  • WP_20140825_005.jpg
    WP_20140825_005.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 60
  • WP_20140825_008.jpg
    WP_20140825_008.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 67
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten wärs über nen AV-Receiver aber wenn de keinen hast dann mal per HDMI Kabel versuchen.

Wewlche Lautsprecher haste denn und was ist dass für ein Regler
 
HDMI scheint nur ein reiner Eingang zu sein und gibt nur digital aus. D.h. du bräuchtest noch einen D/A Wandler. Würde es über die Scart Buchse versuchen mit so einem Adapter. Scart gibt oftmals auch Audio aus(das Symbol erweckt auch diesen Eindruck).
Ideal wäre natürlich wenn der Tv einen Kopfhörerausgang hätte.
 
Also, dein Fernseher hat Eingänge für HDMI, Scart und Komponenten.
Das heißt, wenn du da irgendwas anschließt, wird der Ton über den Fernseher ausgegeben.
Und das nützt dir gar nichts, da du es ja umgekehrt brauchst.
Du brauchst also einen Ausgang am Fernseher, den du an den Eingang deiner PC-Lautsprecher anschließen kannst.

Schon schwierig, das mit den Ein- und Ausgängen, gell? :d
Eigentlich ganz einfach zu verstehen: In einen Eingang geht was rein, und aus einem Ausgang kommt was raus.
(Ist so ähnlich wie bei Frauen, bei denen ist das Hintertürchen oft auch nur ein reiner Ausgang und kein Eingang... :fresse:)

HDMI ist bei deinem Fernseher ein reiner Eingang, da kommt auch mit Adaptern oder Wandlern nix raus.
Bei manchen neueren Fernsehern steht an einer der HDMI-Buchsen "ARC", da kommt dann tatsächlich auch Ton aus dem Fernseher raus.
Aber das hilft dir nichts, da du dafür dann einen AV-Receiver bräuchtest.

Der Komponenten-Anschluss (die 5 Cinchbuchsen) ist ebenfalls ein reiner Eingang.

Nur der Scart-Anschluss könnte theoretisch auch Ton ausgeben, zumindest sind Kontakte im Stecker dafür vorhesehen.
Ob die bei deinem Fernseher aber auch wirklich beschaltet sind, müsstest du mit einem Scart-Cinch-Adapter selbst rausfinden.
Aber wie Simel schon gesagt hat, das Symbol sieht zumindest so aus als wäre damit auch (Ton-)Ausgabe möglich.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann würde dir nur der Kopfhörer-Anschluss bleiben, sofern der Fernseher einen hat.
 
Wenn dein TV einen 3,5mm Klinkenanschluss (Kopfhörer) hat kannst du es so machen. Von Klinke (Vom TV) auf Chinch hinten in den Input ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh