[Kaufberatung] PC-Lautsprecher/Kopfhörer für Jazz

Chairete

Neuling
Hy,

wie der Titel schon sagt suche ich PC-Lautsprecher oder Kopfhörer um damit Jazz zu hören... so um die 100€ würde ich dafür ausgeben wollen allerdings sollte auch Preis/Leistung stimmen.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir diesen KH für 60€ plus 3,90€ Versand (per PayPal)
oder Selbstabholung anbieten:

SRH440 Professioneller Kopfhörer für Monitoring und Recording

Die KH habe ich vor 2 Wochen bei Cyberport für 84€ gekauft,
jedoch habe ich folgendes nicht bedacht:

Ich hatte vor mir ein Headset zusammenzustellen,
nämlich KH & Reloop RHM-10 (Mikro), leider funktioniert es nicht, die Klinkenstecker der Geräte
sind unterschiedlich, der KH hat dazu noch einen Bayonet-Clip zum anbringen
des Kabels an den KH. Da habe ich als KH-Anfänger nicht ausreichend recherchiert,
das Ansteckmikrofon von Zalman als Alternative sagt mir nicht zu, habe ich ausprobiert.

Die KH dürften deinen Ansprüchen gerecht werden,
der Sound & die Verarbeitung sind sehr gut.

Die Original-Rechnung würdest du Selbstverständlich bekommen.

Ich würde sagen für diesen Zweck ist der Shure zu basslastig. Ist aber nur meine Meinung.

Für Jazz würde ich einen neutralen Hörer nehmen (bzw. sonst auch eher). AKG oder eben die neutrale Version der Superlux.

Der SRH 440 ist vom Klangbild her neutral,
----> Produktbeschreibung & eigene Erfahrung
wenn zu basslastig, dann einfach den Bass-Boost deaktiviren ;-)

@manikend
Danke für den Tipp, ich habe den Kopfhörer persönlich
in der Friedrichstrasse abgeholt, muss ihn also behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich muss mich revidieren. Der 440 ist nur eine leichte Badewanne (leicht angehobener Bass und Höhen). Ich habe wohl vom Klangbild des 840 zu stark auf den 440 geschätzt. Als optimal erachte ich diesen trotzdem nicht. Ich finde er löst recht schwach auf (für die Preisklasse).
Ich meine als InEar gibt es für 100 Euro den PFE mit graune Filtern, welcher deutlich besser auflöst.

Danke für die schnellen Antworten.
Hab mit jetzt mal die Superluxx 681 gekauft, werd mal schaun ob sie mir gut genug sind und sonst werden sie halt als Weihnachtsgeschenk weitergereicht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh