PC-Lautsprecher+ Kopfhörer und Mik gesucht

MaxZero0

Enthusiast
Mahlzeit Community,

wie im Titel schon beschrieben, suche ich neue Lautsprecher für meinen PC. Meine jetzigen (Speedlink Gravity X-Xe) klingen mir einfach zu "dünn", zu Badewannen-mäßig im Vergleich zu meinen großen Regalboxen vom Heimkino-Sys.
Also, was kann ich euch für Infos liefern:
- 2.1 wäre nett, da ich einfach nen kräftigen Bass brauche. PS: Sollte auch ein wenig lauter gehen, meist jedoch nur Zimmerlautstärke
- Musikrichtungen: Dubstep, D'n'B, Rock, Charts, also eigentlich alles mögliche. Deshalb sollten die Speaker sehr ausgewogen sein und bitte auch die (unteren) Mitten abspielen. Außerdem wird natürlich gedaddelt.
- Desweiteren sollten die Lautsprecher auch ohne Soundkarte betrieben werden können (kaufe mir bei Gelegenheit ne Gebrauchte, möchte aber zwischenzeitlich nicht auf gute Musik verzichten)
- Die Satelliten sollten relativ kompakt sein und auch ohne viel Platz guten Klang liefern. Sprich: Kommen eine Ebene unter den Monitor, daher max. hxbxt:15x70x15 (70cm Breite dann aber für beide zusammen- Stichwort: Soundbar)
- Subwoofer größentechnisch egal, kommt leicht links versetzt unter den Tisch
- Gerne auch (geht vermutlich eh nicht anders bei dem Budget) DIY.
- Sind wir also beim letzten Punkt angekommen, dem Budget: Klassisch: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Alles in allem aber max. 100€ (kommt aber auch drauf an, was mich das MDF letztlich noch kostet )

Nach Bedarf kann ich euch auch noch ein Bild vom Raum machen. Einfach anfragen. :)

So, im Titel steht auch noch was von Kopfhörern, ja. Und zwar wollte ich nur wissen, ob der Nachfolger des Superlux HD681, der Superlux HD681 EVO, noch genauso empfehlenswert ist? Dieser kostet 10€ mehr und ist auch kaum verfügbar, allerdings gefällt er mir optisch einfach ne Ecke besser. Aber wenn der klang des alten Superlux besser ist, dann wird's halt der alte. Ja, also, welcher ist empfehlenswerter?
Zum Mikro: Vorrangig für Teamspeak und Konsorten, ist das Zalman ZM-Mic 1 immer noch empfehlenswert, oder gibt es mittlerweile bessere?

Ich bedanke mich schonmal für eure Mithilfe, eure Antworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Evo sind noch empfehlenswerter. Austauschbares Kabel, Velourpolster dabei, und sollen noch etwas bequemer sein ;)
Alternativ: Superlux 668B.
Das Zalman Mic1 ist okay für den Preis. Bei dem Superlux ginge auch dieses: http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-...8&qid=1380557720&sr=8-1&keywords=reloop+mikro
Da aber beides nen männlichen 3.5mm Klinkenstecker haben, so eine Kupplung dazwischen: Seltener Klinkenadapter mit 2x 3,5mm Stereo-Kupplung: Amazon.de: Computer & Zubehör
Sofern du es als "headset" haben willst. Ansonsten kannst du ruhig beim Zalman Mic1 bleiben.

Könnten grad so passen. Allerdings brauch ich dazu wahrscheinlich auch nen Verstärker, welchen ich am PC nicht habe. Und der sprengt dann wahrscheinlich mein Budget. Außer du hast einen übrig und machst mir ein Angebot ;)

Wie klingen die Speaker denn im Nearfeld? Erkennbare/Hörbare Unterschiede je mehr Abstand man zu denen hat?

Hm ne Verstärker hab ich leider nicht. Habe die Lautsprecher selbst bei mir als Rear Boxen. Hab sie mal im Stereo beim Kumpel getestet, 25m2 Raum, quadratisch. Hab mich gewundert welch Bühne die Dinger spielen.
Für die Größe sind sie, meiner Meinung nach, echt top!
Mit nah und fern ist es schwierig zu testen, da sich mein Hörraum dafür gar nicht eignet...

Will dir nichts aufquatschen aber für 100 Euro bekommst du heutzutage nicht annähernd solch Soundqualität :).

@l@mer: Ich weiß, leider. Allerdings verdient man als Student so ziemlich nichts. Falls ich aber irgendwo nen günstigen Verstärker herbekomm, meld ich mich nochmal bei dir ;)

@Darkseth: Danke dir. Werd ich gleich mit bestellen ;)

Ja schade. Ok halt dich ran, weiß nicht wie lange die Boxen noch da sind.
Leider wissen die meistens die Qualität kaum zu schätzen.

Sagen wir mal so: Meine Großen sind auch gut 12 Jahre alt. Und bisher kommt kein 5.1 System bis 500€ ran... :p

Frag mich was leichteres. Als Front ein paar Quadral whatever (Regalboxen die vorne ein klein wenig schmaler werden und oben drauf nen Bass haben). Als Center und Rears alte Sonyboxen (Kompaktboxen). Für Filme und so völlig ausreichend, Musik läuft eh nur über die Quadrals ;)

Klingt ziemlich nice!
Merke auch grad wieder bei meinen Quarts. Hab den Subwoofer noch weiter runtergeschraubt weil der Klang einfach so geil is das man kaum Bass braucht!
Ich liebe diese alten Dinger :hail:.

Also für's normale Radio bleibt bei mir der Sub auch aus. Wenn's dann aber Richtung Dubstep geht muss der an ;)

So, genug gelabert :p
Sonst noch jemand Vorschläge? Selbstbau als auch Kauf..

Der "kleine Bretter Haufen" wurde mir vorgeschlagen. Wie siehts mit dem aus? Alternativen, Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh