PC Lautsprecher primär zum Musikhören?

nobbi69

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einen Sound-System für den PC, was primär zum Musikhören sein soll, sekundär zum Spielen. Nach Möglichkeit sollten die Lautsprecher genug Dampf haben damit mein Wohnzimmer auch bei einer Party mit genug Musik versorgt wird^^. Mein Wohnzimmer ist ca. 21m² groß.

Zu Analytisch abgestimmte Lautsprecher mag ich nicht, es muss einfach Spaß machen damit Musik zu hören, untenrum schon druckvoll Höhen und Mitten ausgewogen. Ich höre so ziemlich alles an Musik, am liebsten aber Metal, Nu-Metal, Industrial, Pop und Rock und manchmal auch gerne gute House Musik usw.

Mein Budget liegt bei ~700€. Angesehen hatte ich mir bisher diese Monitore

Nubert - nuPro A-200 Aktivlautsprecher
+
Nubert - WH-N 1 - Lautsprecher Wandhalter

Im Netz liest man nur Gutes über die Nubert. Ich habe aber ein Platzproblem und die Monitore würden nur ca. 1,2-1,4m auseinanderstehen und ich weiß nicht ob sie meinen Anforderungen gerecht werden.

Alternativ evtl. sowas, deutlich günstiger und kein wirklich Fairer Vergleich, aber wenn’s reicht?

http://www.amazon.de/S530D-Lautspre...e=UTF8&qid=1408719329&sr=1-2&keywords=edifier

Im Moment werde ich von einem 40€ Logitech 2.1 System beschallt und das hört sich nicht wirklich gut an...

Was meint Ihr, Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja da hast du dir aber die falsche Lautsprechermarke herausgesucht. Der Klangcharakter von Nubert geht in Richtung linear/analytisch. Ausgewogene Mitten und Höhen, hier wirds schwierig. Mal klingen die Mitten super, dafür die Höhen beschissen und mal ist es umgekehrt. Da musst du probehören, da bringen dir die zahreichen Tests im Netz absolut nichts. Ich würde dir empfehlen, ein paar kleinere Händler aufzusuchen und dir dort alle möglichen Lautsprecher anzuhören. Die Händler bieten auch manchmal Eigenmarken an, die würde ich mir auch unbedingt anhören. So bin ich auch auf meine Lautsprecher gestoßen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh