PC-Lautsprecher + Soundkarte

MysteriousNap

Legende
Nabend,

ich brauch mal wieder die kompetente Hilfe von euch. Und zwar steht bei mir jetzt endlich mal das Thema PC Audio auf der Agenda. Und beim Thema Audio, bin ich so wirklich unwissend :d

Was ich suche: Hochwertige Boxen für meinen Rechner und eine Soundkarte (PCI-E), die das ganze befeuert.

Konkret heißt das bei mir, dass ich die Boxen zu 90% zum Musik hören nutzen werde (Genre kreuz und quer) und die restlichen 10% für Youtube etc. Gezockt wird auf diesen quasi nie. Dafür hab ich KH's (Beyerdynamics 990 Pro). Auch übermäßigen Bass, dass die Tischplatte wackelt brauch ich nicht. Aus dem Alter bin ich raus. Ein klarer Sound, auch bei lauteren Lautstärken mit dezentem Bass ist grob das Ziel. Die Boxen sollen dann ihren Platz auf meinem Schreibtisch finden, sollten also nicht unbedingt zu monströs und farblich abgehoben sein.
Die Soundkarte muss per PCI-E angeschlossen werden und meine KH's und Mikro sollen da bestenfalls mit ran.

Budget hab ich mir grob 400€ (+/- 50€) gesteckt. Für beides zusammen.

Jetzt schießt mal los, ich hoffe da findet sich was gutes :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow ja schau ich später mal rein. Aber welche Lautsprecher sind in meinem Budget denn überhaupt erreichbar und taugen was?

Hallo MysteriousNap,

Also ich bin eigentlich immer für die Presonus Eris 5, welche mit 270€ gut in deinem Budget liegen.
Presonus Eris 5
Presonus Eris 5 und Eris 8 Test *::*Bonedo

Dazu eine Xonar Essence, diese hat einen KH Amp und PCIe Interface.
http://geizhals.de/asus-xonar-essence-stx-a398398.html
Asus Xonar Essence STX im Test: Kann die Stereo-Karte im Klang überzeugen?

Damit solltest du ein ganz gutes Setup haben, der Passende Sub (neu vorgestellt von Presonus) kostet 370€ und ist ein 10 Zoll TT.. Ob dieser Nötig ist, muss man dann über die Jahre hin selbst entscheiden, Finde 5 Zöller haben schon ganz gut Druck. Die Eris hatte ich selber schon in den Fingern und ich kann mich dem Felix von Bonedo nur Anschließen.. Sie Klingen verdammt gut, und haben gut Luft.
Sonic Sense Pro hat übrigens einen eigenen YT Chanel, wo auch mal vergleiche angestellt werden.

Absoluter Neuling und mit verdammt viel Potenzial ist auch die neue JBL LSR-305
JBL LSR-305 und LSR-308 Test*::*Bonedo
JBL LSR 305
Kostet im Pärchen 288€ und ist mit einem Waveguide aus der M2 Serie ausgestattet. Mein Probehören mit LG G2 und Amazon Music (Durchweg CD Qualität) haben schon ganz positive Ergebnisse gebracht, ob sie in meinem Zimmer genauso klingen würden, werde ich nächsten Monat herausfinden..
Aber auch hier sollte man einen Zentralen Lautstärkeregler noch mit einplanen, weil die Rückseitigen Potis doch ein bissl Umständlich sind. zu JBL als Hersteller muss man glaube ich nicht viel sagen, die Control One stehen nicht umsonst in vielen Studios.

Ein Sinniges Zubehör sind EntkopplerPads, sowas wie hier: the t.akustik Iso-Pad 5 Schaumstoffunterlage

Hoffe konnte dir helfen.
LG
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Die schauen beide ja gar nicht mal so verkehrt aus. Ich muss mir später, aber mal ein paar Tests anhören etc.

Was könnte man denn als Lautstärkeregler nutzen, bzw. wie teuer kommt der? Für mich als Audionoob: Was bräuchte ich denn noch an Kabel etc. um die Nahfeldmonitore an der Essence zu betreiben und vor allem wie schließe ich das ganze (Headset+Mix+Nahfeldmonitore+evtl. Lautstärkeregler) best möglich an?

Hallo,

Also zu allererst ist es recht einfach.. Schau dir mal sowas an: Fostex PC-1 und PC100 USB Test :: Bonedo
Ist Quasi nichts anderes als ein LS Regler mit Ein und Ausgänge, sonst weise ich mal hierhin:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/suche-2-1-soundsystem-pc-1030454.html#post22534698

Die Essence hat 2 6,3mm Klinken also kannst du Theoretisch sogar TRX Stecker nehmen, müsstest dann aber das System einmal sauber mit den Input Potis auf der Rückseite einpegeln und dann via Windows steuern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh