Maurise
Experte
- Desktop System
- Emily
- Laptop
- iPad Pro 2021
- Prozessor
- 9800x3d
- Mainboard
- X870E Hero
- Kühler
- MoRa IV 600
- Speicher
- 2x 16GB 8000MT/s CL36
- Grafikprozessor
- RTX TUF 4070ti + Bykski Block
- Display
- Asus ROG Swift OLED PG34WCDM 240Hz WOLED+ Strix OLED XG27AQDMG 240Hz WOLED
- SSD
- Samsung 990Pro 2TB
- HDD
- ist tot
- Opt. Laufwerk
- Asus BW-16D1H-U Pro
- Soundkarte
- RME ADI-2 FS
- Gehäuse
- Coolermaster Cube 500
- Netzteil
- Asus Loki 1200T
- Keyboard
- Custom Zoom 98
- Mouse
- Logitec MX Vertical + Madcatz Pro X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
- Webbrowser
- Google Chrome, Opera GX, Edge. Ich nutze sie alle irgendwie mal.
- Sonstiges
- Sennheiser HD 800S + Meze Elite Chameleon
- Internet
- ▼250 MBit/s ▲40 MBit/s
Jetzt bin ich umgezogen und wollte mich nach meinem Gesamt-Upgrade nochmal dem Audio widmen. Ich trage zwar hauptsächlich meine KH, aber manchmal, oder wenn Besuch da ist, sind Lautsprecher halt besser. Ich glaube, meine Monitore haben nicht mal welche, ich konnte zumindest keinen Sound abspielen.
Ich habe daher mal schnell die Suchmaschine des Vertrauens befragt und bin über die hier gestolpert https://www.adam-audio.com/de/desktop/d3v/ . Größe und Preis stimmen für mich, aber der Vollständigkeit halber:
- max 500€ für ein paar (eher sub 400)
- klein
- RCA Input, weil Betrieb über RME ADI 2
Zwecks meiner Bildschirme müssten diese aber oberhalb angebracht werden. Eine Wandbefestigung ist insofern nicht möglich, da es ein Fenster gibt.
Die Lösung wäre demnach ein Stativ mit Tischklemme (Die meisten werden für Kameras sein). Ich finde aber keines, was über 3kg hält und die Lautsprecher sind 3,58kg schwer (Seite sagt gesamt, andere schreiben ohne Standfuß). Könnte man notfalls trotzdem probieren, aber vlt. kennt ja jemand robustere mit 1/4 Zoll Gewinde (hätten die D3V) oder so. Mindesthöhe vom Tisch 50cm.
Machbar, gute/schlechte Idee?
Ich habe daher mal schnell die Suchmaschine des Vertrauens befragt und bin über die hier gestolpert https://www.adam-audio.com/de/desktop/d3v/ . Größe und Preis stimmen für mich, aber der Vollständigkeit halber:
- max 500€ für ein paar (eher sub 400)
- klein
- RCA Input, weil Betrieb über RME ADI 2
Zwecks meiner Bildschirme müssten diese aber oberhalb angebracht werden. Eine Wandbefestigung ist insofern nicht möglich, da es ein Fenster gibt.
Die Lösung wäre demnach ein Stativ mit Tischklemme (Die meisten werden für Kameras sein). Ich finde aber keines, was über 3kg hält und die Lautsprecher sind 3,58kg schwer (Seite sagt gesamt, andere schreiben ohne Standfuß). Könnte man notfalls trotzdem probieren, aber vlt. kennt ja jemand robustere mit 1/4 Zoll Gewinde (hätten die D3V) oder so. Mindesthöhe vom Tisch 50cm.
Machbar, gute/schlechte Idee?