[Kaufberatung] PC Lautsprechersystem

keynex

Enthusiast
Ich bin vor kurzem umgezogen und nutze nun meinen Rechner nicht nur zum zocken und Musik hören, sondern auch um Filme bzw. TV damit zu schauen.
Mein Schreibtisch steht etwa mittig im Raum, dahinter an der Wand das Sofa. Wenn möglich sollten die Lautsprecher auf dem Schreibtisch stehen und gegebenfalls der Sub unter dem Schreibtisch.
Falls andere, bessere Lösungen existieren bitte ich darum mich darauf hinzuweisen.

Mein Wunsch ist sowohl am Schreibtisch als auch beim Filme schauen auf dem Sofa guten Sound zu haben.
Das Budget fällt leider niedrig aus - im Rahmen von 200 Euro - daher sollte es es gutes P/L Verhältnis haben.
Bekommt man für das Geld überhaupt etwas anständiges?

Die erste Frage die sich mir stellt ist, was für ein System empfiehlt sich hier zu verwenden? 2.1?

Meine Hardware ist der Signatur zu entnehmen, eine extra Soundkarte (abgesehen der Onboard Realtek) besitze ich nicht. Auch hatte ich davor nie viel mit Sound zu tun.
Eine weitere Frage ist ob man das Budget in eine zusätzliche Soundkarte+Lautsprecher investiert oder das Geld nur allein für die Lautsprecher verwendet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis würd ich mir ein Edifier S530 (d) zulegen.
D = Digital, das kannst du per USB anschließen, und bringt seine eigenen Wandler mit.
Könnte aber sein, dass bereits eine 30€ soundkarte besser klingen würde, als der Wandler im Soundsystem.

Ich wäre auch bereit B- bzw Gebrauchtware zu kaufen wenn es für das Budget was ordentlich gebraucht gibt.

Das Edifier sieht etwas klobig aus - oder kommt mir das nur so vor. Vorallem wüsste ich nicht wo diese große Steuereinheit hin sollte.
Ist USB gegenüber SPDIF zu bevorzugen? Sehe dass das Edifier so einen Eingang hat.

Sicher dass man das per USB anschließt? Ich sehe überall nur Coax und Toslink.

Also gebraucht wäre auch i.O., da würde ich mich dann nach 2 Regallautsprechern und passenden AMP umsehen.

Eine weitere Alternative wären auch noch die Esi Near08, wo bei die für dich zu groß sein dürften. Die Edifier gehören nämlich zu den kleineren Lautsprechern... Gute Boxen brauchen halt viel Volumen (zumindestens in der Preisklasse)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh