Pc Lautstärke verringern ?

UnityRunner

Neuling
Guten Tag

Ich wollte mal Nachfragen, was es für Möglichkeiten gibt, gegen zu hohe Lautstärke von der Grafikkarte und von dem Prozessor, damit der Pc auch Ingame unhörbar bzw: leiser wird.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler austauschen:rolleyes: oder bei der Grafikkarte, falls möglich und die Temperatur es zulässt zumindest den Lüfter runterregeln... musst aber auch sehen, dass zb. das NT auchn Lüfter hat, welcher auch ganz schön krach machen kann und die Festplatten auch nicht unbedinkt sehr leise sind....

Und auf was muss man beim Kauf eines Lüfters oder eines Kühlers achten ?

Und was muss man beim Einbau beachten ?

Zuletzt bearbeitet:
keine lüfter kaufen die laut sind also nichts über 25 db ab da hört man es deutlich

Ich meine ob du mir allgemeine Tipps geben kannst.

worauf muss man beim Kauf eines Lüfters oder eines Kühlers achten ?
Und was muss man beim Einbau beachten ?

Allgemein vorher über Test informieren und nicht wild drauf los kaufen.
Schauen das die Kühlleistung insbesondere der Kühler ausreicht.
Beim Einbau sollte man beachten, dass man einen Luftstrom aufbaut, also z.B. vorne Luft rein, hinten Luft raus, keine Kabel direkt vor den Lüftern etc....

//hier mal 1-2 Links zu Freds die interessant sein könnten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=272704

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987 (nicht aktuell sondern von oktober 08)

gruß, gummibeer

Zuletzt bearbeitet:
Genauso sollte darauf geachtet werden, das nur passende Kühler für CPU und ggf Grafikkarte gekauft werden. Zudem ist ein austauschen der Gehäuselüfter gegen langsam drehendere Modelle auch immer eine gute Idee.
Falls du uns die Zusammensetzung deines PCs incl Gehäuse verraten würdest, könnten wir dir was günstiges gutes und leises vorschlagen.

Bei Grafikkarten gibt es doch Lüfter und Kühler wo man draufsetzen kann damit die Graka während im Spiel auch schön leise bleibt.

Und bei Prozessoren gibt es doch auch Lüfter und Kühler wo man draufsetzen kann damit die Graka während im Spiel auch schön leise bleibt.

Ist das so weit richtig ?

Lüfter = Die "Ventilatoren"
Kühler = Das Wärmeleitgerüst und Basis, meist Aluminium oder Kupfer

Ich würde dir empfehlen, sofern du dir das zutraust, bei der Grafikkarte erstmal die Wärmeleitpaste zu erneuern. Das hat bei meiner 8800gts(g80) sehr viel gebracht damals. Die Hersteller buttern da gerne eine kleine Berglandschaft drunter.

Sag doch mal was für ein Gehäuse du hast und welche Hardware darin verbaut ist. Vielleicht hast du sogar ein Foto. Das würde bestimmt viel helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh