Pc ---> Lcd

-HeLLfire-

Neuling
Guten Abend an alle Forenmember :wink:
Habe mir vor ca. 2 Wochen den LCD Samsung LE40F86BD

c6klxe3g.jpg

+ eine PS3 gekauft

Bin super zufrieden mit Bild etc. aber ich habe ein kleines Problem.
Bisher habe ich alle HD-Filme (mkv) umgewandelt, damit ich sie auf der PS3 abspielen kann ...
Sehr umständlich und meist eine Qualitätsminderung im Audiobereich.

Damit meine Ps3-Festplatte wieder aufatmen kann, habe ich mir überlegt, meinen PC direkt mit dem Fernseher zu verbinden.

Meine Grafikarte hat einen DVI Ausgang.

Mein Fernseher einen "PC-Anschluss (D-Sub)" und einen HDMI-Anschluss

D-Sub sagt mir nicht sonderlich viel, deshalb denke ich wirds der HDMi werden.

Audio Signal geht über Optischkabel zur Anlage

Das Kabel muss mindestens 8 Meter lang sein.

Mit welchen Kabel söllte ich am besten meinen Pc verbinden ( Beste Qualität ) ?

Kann mir einer ein gutes Kabel empfehlen ?

Preis spielt keine Rolle .. kann auch bzw. müsste ja bei der Länge am besten Vergoldet sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtung!

Das beschriebe Kabel bei K&M Electronic ist nicht das wie es daneben im Bild dargestellt wird! Als erstes fällt auf das ein DVI-D Stecker mit 18+1 Kontakten beworben wird. Im Bild aber ist ein 24+1 DVI-D Stecker zu erkennen. Auch wird beschrieben das NUR die Kontakte vergoldet sind aber nicht der Stecker. Beim Abschnitt "Technischen Daten" sind die Bilder korrekt. Insgesamt macht das Kabel im Bild einen guten Eindruck, aber ob du genau das auch bekommst ist die Frage...ich glaube eher nicht! ;)

*Bitte beachten Sie, dass Abbildungen ähnlich sein können und wir für die Produktinformationen keine Haftung übernehmen. Falls in der Bezeichnung des Produktes "Bulk" enthalten ist, kann das mitgelieferte Zubehör variieren. Alle unsere Endkundenpreise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten bei Versandbestellungen.

Im Zweifelsfall im K&M Laden kaufen gehen, da sind die Preise die gleichen wie im Internet ;)

Naja das gute am K&M Kabel ist halt wenn es nicht funktioniert siehst du es an Artefaktbildung usw und kannst dann immernoch umtauschen.
Aber falls es funktioniert wirst du auch mit einem teuren keine bessere Qualität haben da das Signal digital übertragen wird.
Darum hätte ich gesagt wenn du nen Laden hier hast von K&M hol dir das 10m, teste es und wenns keine Artefakte/bildfehler gibt dann passts doch.
Hab das gleiche getan, K&M als Top befunden und gut war ^^

Bei 10m würde ich keine Kompromisse eingehen.
Da hat man schon ein 1300,- Euro teures LCD Gerät zu hause stehen und will dann am Kabel sparen. :fresse:
Das Oehlbach Kabel findest du hier auch noch etwas günstiger, für 149,- Euro. Finde das ist ein fairer Preis.
Umschauen kannst du dich auch noch bei Audioquest, inakustik, Profigold, Nordost oder Monster. Bieten alle hochwertige Kabel im Sortiment. ;)

"Bei 10m würde ich keine Kompromisse eingehen.
Da hat man schon ein 1300,- Euro teures LCD Gerät zu hause stehen und will dann am Kabel sparen. "

Das sehe ich genauso aber 149€ ... naja

Sind die Kabel von Hama denn nicht so gut und wie sieht es aus mit den Pins? Das Kabel von Hama bei Amazon hat 19+1 ... hab gehört das ich für eine Auflösung von 1920 -> 24 Pins o.ä. brauche ... stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte nicht so viel von Hama. Aber das ist nur meine Meinung.
Das Problem am Hama Kabel z.B. ist das sie zwar vergoldete Stecker und auch eine gute Abschirmung bieten, aber das Kupfer der Innenleiter ist relativ unrein. Für lange Distanzen ist es daher eher suboptimal, da es dadurch zu starken Verlusten kommt.

Du kannst es so machen wie Screami es schreibt. Probier das Kabel von K&M, wenn es dich nicht zufrieden stellt, probier das Hama Kabel. Und wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist kannst es mit dem Oehlbach Kabel versuchen. Mehr gibt es da jetzt auch nicht mehr zu sagen. Meine Empfehlungen kennst du ja bereits. Liegt an dir wieviel DU bereit bist auszugeben.

Das Kabel bei Amazon hat übrigens einen 24+1 DVI-D Stecker auf der einen Seite und einen 19-poligen HDMI Stecker auf der anderen Seite. ;)

Hab gerade das Hama-Kabel getestet ... bin voll zufireden ;) Weder Bildfehler noch andere ungewöhnliche Ereignisse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh