pc leise mach für möglichst wenig geld ...

Sam_Samiliar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
430
Ort
mebu.org
Also ich hab zwar auch jetzt im hoch sommer keine temp probz oder so aber da ich des öfteren den pc auch mal über nacht anhaben will is mir meine jetztige kühlungs kombi einfach zu laut !

Also meine Config

Chieftec Midi Server
SLK700 + TMD Standart Lüfter
4x YS-Tech FD 1281253B-2A

zu kühlen ist ein AthlonXP1700+ @2,35 ghz und eben 2 festpladden (duch den gehäuse kühler in der front vom gehäuse eine ibm7200er und eine maxtor 5400er pladde ...

ich würde wenn möglich ganz gerne mit unter 100 €wegkommen bei mehr wird es sehr problematisch ...
das neue set sollte etwas die gleiche kühlleistung haben wie mein jetztiges ...

Also haben ein paar von euch ideen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am einfachsten ist wohl ein SLK900 mit 'nem Noiseblocker S4 Lüfter. Dazu noch S1 Gehäuselüfter als Ersatz für die derzeitigen Gehäuselüfter. Wenn Nötig vielleicht noch 'ne Festplattenentkopplung.

das findest du alles bei www.noiseblocker.de
 
Also die S2 aber nur in Verbindung mit einer Lüftersteuerung, ich würde eher die S1 als Gehäuselüfter empfehlen.

@Sam_Samiliar
Wieviel Watt haben deine YS-Techs?
 
Schliesse mich der Meinung von maddes an. Nimm lieber die S2 als Gehäuselüfter. Die sind auch leise und du hast noch ein wenig Reserve. Als ProzziLüfter den S4. Beim SLK 900 musst aber aufpassen ob er auf dein MB passt.
 
wie wärs damit Zalmann 7000 Cu/ALCu


S1 als Gehäuselüfter und ein Plattenentkopler.
 
Die S2 lohnen als Gehäuselüfter einfach nicht. Der Unterschied beträgt höchstens 2°C in der Gehäusetemp bei viel mehr Lautstärke.
 
Zalman 7000A Cu für 39,99€ bei alphakanla
4x MR Fan 80mm 16 dba je 4,95
das nenne ich preiwert und die lüfter sind top da brauch man keine teuren noisblocker kühler!!!
MFG


wingman
 
Also ich würd den Zalmann nehmen erstens wenn du den AlCu nimmst (der ungefähr die selbe Kühlleistung hat wie der Cu Version) ist der leichter als der SLK und wesentlich leichter.


Der Zalman ist auch angenehm leise
 
Also ich persönlich würde (wenn es sich mit dem geld ausgeht) zum Zalman CU tendieren , passte der auf mein mainboard ... ?
 
sicherlich
Du müsstest aber (glaube ich) ein Mod machen näheres findest du hier
 
das problem is nur das meine jetztigen lüfter dann wahrscheinlich wenniger luftdurchsatz bzw zu wenig luft durchsatz haben , wenn ich sie runterregel...
Ich weiß net ob der zalman auf mein mb passt , rein subjektiv würd ich sagen das beim epox die kondensatoren weiter weg sind vom sockel als beim NF7s
 
geh doch mal auf zalmanusa.com

und guck auf die Mobo Liste
 
Clip must be cut off to avoid interference
---
Compatible if there is no motherboard component higher than 15mm in height (usually capacitors) where the clip is to be located (If interference occurs, the excess portion of the clip that interferes can be cut off to make it compatible.)

zischen sockel und erstem kondensator müssen 23mm platz sein ...bei meinem mobo passt das wohl net
 
reicht der luft durchsatz denn@7v noch aus .. ? ich mach mir da n bisschen sorgen ...

die Rheobus 3,5 Zoll LÜftersteuerung sollte reichen oder ... ? für 18 € bei pc cooling ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh