PC Lenkrad für F1 2010

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ColeTrickle hatte vor Kurzem eine ähnliche Anfrage gestartet, siehe hier. Vielleicht findest du dort noch ein paar Anregungen?
Zu deinem verlinkten Lenkrad gibt´s ja einige Bewertungen auf amazon.de! Wenn´s geht, solltest du aber bis 100 Euro dein Budget aufstocken und in das Logitech Driving Force GT investieren. Hier stimmen Qualität, Haptik und Einsatzvielfalt auf jeden Fall. :)

oh, garnet gesehen.

das Driving Force GT habsch mir auch schon angeguckt,
ist mir aber eigentlich schon wieder zu teuer.

Wer zu spät kommt... ;D
Amazon hat richtig geschalten und hat die Preise gehoben.
Das Driving Force GT war da ne Zeit lang für 75-80 EUR :d da hab ich zugeschlagen. Aber bei so krachern wie F1 2010 und dem kommenden NFS HP 2010 wäre man dumm, wenn man die Preise nicht hebt, die gehen weg wie warem Semmeln.
Aber auch für knapp unter 100 ist es noch lohnenswert. Kann ich nur empfehlen. (Bis auf die Kunststoff Pedale und Schalt"wippen")

Ich suche auch ein Lenkrad in der gleichen Preiskategorie. Das Saitek 4 in 1 Wheel soll ganz gut sein für den Preis. Das Gerät kostet 35 EUR

man kann,wenn man kein geld für g25/g27 oder fanatec hat nur das logitech driving force gt ohne bedenken empfehlen...super teil!

Berichte dann mal hier wie du es so findest jenachdem hol ich mir da auch,weil ich möchte da auch nich so viel Geld investieren für.

so hab vor einer stunde mein Saitek R660GT in betrieb genommen.

der erste eindruck ist überwiegend positiv.

die verarbeitung ist absolut ok,
besser als man es vom preis (28€ inkl versand) erwarten würde.

die inbetriebname lief auch problemlos,
die grundfunktionen sind auch ohne extra treiber/software installation verfügbar.

habe das lenkrad in Grid,Dirt2 und F1 2010 getestet.
in Dirt2 und F1 2010 läuft es prinzipiell einwandfrei , erweiterte lenkrad-einstellungen sind auch verfügbar.
Deadzones usw lassen sich einstellen.

fahren macht wirklich spaß,
glaub ich spar mir das studium und werd rennfahrer :fresse:

In Grid habe ich es noch garnicht zum laufen gebracht,
meine google recherchen haben mir jedoch bescheinigt dass das bei mir wohl ein eher spezielles problem ist,
bei anderen usern funktioniert es wohl.

Forcefeedback funktioniert bei mir bis jetzt in keinem der getesteten spiele,
bei anderen leuten jedoch schon.
Im funktionstest des treibers rüttelts auch gewalltig und halbwegs realistisch (sofern ich das beurteilen kann)

vorläufiges fazit:

schaffe ich es noch das Forcefeedback und Grid problem zu beheben
kann ich es an empfehlen, besonders zum kurs von schmalen 30€.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

grade noch NFS Shift getestet,
hier haut das FF hin , und wie!

Zuletzt bearbeitet:
nach dem rechner neustart funktioniert das lenkrad nun auch in Grid,
force-feedback geht nun auch in allen spielen!

TOP!

Also für den Preis macht man mit dem SAITEK doch bestimmt nichts falsch oder?

Für ab und zu mal bissel fahren ist das doch bestimmt ausreichend....

@storm

bist du denn zufrieden damit? es liest sich ja so...

Wird das Teil denn auch ohne Probleme von F1 2010 erkannt?

bin zufrieden ja.

erkennt wird das lenkrad natürlich nicht von alleine in den genannten spielen,
musst die steuerung also selber eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh