Levius
Enthusiast
Schönen guten Tag liebe Community,
ich wende mich jetzt verzweifelt an euch mit einem lange ignoriertem Problem.
Es kommt in der letzten Zeit nicht oft vor, aber wenn ich ein paar Games zocke treibt es mich teilweise in den Wahnsinn. Sobald ich im Spiel bin kommt aus meinem PC ein sehr schlecht zu beschreibendes Geräusch. Es Knackt und Knistern von Zeit zu Zeit als ob in meinem Tower eine Maus leben würde . Es tritt in manchen spielen nur sporadisch auf und in manch anderen Spielen wie Anno zeitweise ununterbrochen. Sobald ich auf den Desktop wechsel ist das Geräusch sofort verschwunden.
Zum Spiel Anno: Wenn ich rein und raus zoome höre ich das Geräusch ganz kurz. Wenn ich aber nah an die Karte zoome und an bestimmten Stellen (und das ist Gefühlt auf 50% der Karte der Fall) stehen bleibe kommt dieses Geräusch, wie in dem unten verlinkten Youtube Video, ohne Pause.
Ich habe heute Versucht dieses Geräusch in einem Video aufzuzeichnen:
https://youtu.be/5qIclmfgPUo
Den Zeitpunkt wann das Geräusch zu hören ist habe ich mal in diesem Bild blau eingekreist.
Ich habe zum Test auch alle Lüfter angehalten um zu sehen ob es daher kommt - leider ohne Erfolg.
Mein Setup:
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
CPU: Intel i5-2500K @ 4,3 GHz
RAM: 2x4 GB Corsair XMS3
Grafik: Inno3D GTX 980 Ti iChill X3
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W
Betriebssystem: Windows 10
Ich freue mich wirklich sehr wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könnt.
Viele Grüße,
Ramon
ich wende mich jetzt verzweifelt an euch mit einem lange ignoriertem Problem.
Es kommt in der letzten Zeit nicht oft vor, aber wenn ich ein paar Games zocke treibt es mich teilweise in den Wahnsinn. Sobald ich im Spiel bin kommt aus meinem PC ein sehr schlecht zu beschreibendes Geräusch. Es Knackt und Knistern von Zeit zu Zeit als ob in meinem Tower eine Maus leben würde . Es tritt in manchen spielen nur sporadisch auf und in manch anderen Spielen wie Anno zeitweise ununterbrochen. Sobald ich auf den Desktop wechsel ist das Geräusch sofort verschwunden.
Zum Spiel Anno: Wenn ich rein und raus zoome höre ich das Geräusch ganz kurz. Wenn ich aber nah an die Karte zoome und an bestimmten Stellen (und das ist Gefühlt auf 50% der Karte der Fall) stehen bleibe kommt dieses Geräusch, wie in dem unten verlinkten Youtube Video, ohne Pause.
Ich habe heute Versucht dieses Geräusch in einem Video aufzuzeichnen:
https://youtu.be/5qIclmfgPUo
Den Zeitpunkt wann das Geräusch zu hören ist habe ich mal in diesem Bild blau eingekreist.
Ich habe zum Test auch alle Lüfter angehalten um zu sehen ob es daher kommt - leider ohne Erfolg.
Mein Setup:
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
CPU: Intel i5-2500K @ 4,3 GHz
RAM: 2x4 GB Corsair XMS3
Grafik: Inno3D GTX 980 Ti iChill X3
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W
Betriebssystem: Windows 10
Ich freue mich wirklich sehr wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könnt.
Viele Grüße,
Ramon
Zuletzt bearbeitet: