PC macht Zicken (seltener Neustart)

*Neo*

Banned
Hi,
hab ein kleines Problem und zwar seit einiger Zeit zickt mein PC ein wenig rum.
Und zwar startet der im Windowsbetrieb sporadisch neu. Und letzens einfach beim NFSMW zoggen. Wenn dann passiert es meist im Desktopbetrieb...
Als ob jemand auf den Resetknopf drückt bzw. den PC neustartet.

Hat jemand ne Idee woran die Neustart´s liegen könnten ?
Temparaturen sind alle in Odnung. Primestable 4h
Man sollte eventuell ein passendes Forum für solche Dinge einrichten, da man gar nicht weiß wo man es posten soll...

Mein PC ist OC, hier die Daten:
AMD 3800 + @2670 MHz
Asus A8N-SLI Deluxe
Asus 7800 GTX
Corsair 2 x 512MB
Netzteil Revoltec ChromulusII 450W

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal den automatischen Neustart deaktivieren.
Systemsteuerung->System->Erweitert->Strten&Wiederherstellen->Automatisch Neustart druchführen "Häckchen" enfernen

Dann Fehlermeldung aus dem Bluescreen hier posten.

Sollte der Rechner trotzdem spontan Neustarten, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Strom-Problem. Das Revoltec sollte ja eigentlich ausreichen, vielleicht hats dann ne Macke...

greetz
eandy

eAndy schrieb:
erstmal den automatischen Neustart deaktivieren.
Systemsteuerung->System->Erweitert->Strten&Wiederherstellen->Automatisch Neustart druchführen "Häckchen" enfernen

Dann Fehlermeldung aus dem Bluescreen hier posten.

Sollte der Rechner trotzdem spontan Neustarten, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Strom-Problem. Das Revoltec sollte ja eigentlich ausreichen, vielleicht hats dann ne Macke...

greetz
eandy

Mich beschleicht auch irgendwie das Gefühl das es das Netzteil ist...
Bin grad auf der Arbeit, muss ich mal heut abend mit dem Neustart deaktivieren probieren.

Oh man also die besagten Neustarts sind bis jetzt ausgeblieben. Nur heut morgen
gab´s n Freeze im Windows beim Anmeldebildschirm "Windows wird gestartet"...
Das is schon mal letztens passiert... Ey man ich dreh glei ab, der PC hat jetzt so lange wunderbar funktioniert und jetzt macht er Zicken...
Nach einem Reset funktioniert aber wieder alles einwandfrei...

Also jetzt nach dem ich nach Hause gekommen bin, der PC läuft fast 24h/7 Tage...
Kam n Bluescreen mit folgender Meldung:

Bad_Pool_Caller
***Stop:0x000000C2 (0x00000041,0x85180000,0x00005180,0x003FFF)

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh