PC mag Netzteil nicht

jakgrz

Neuling
Hey, ich wollte heute das Netzteil zwischen meinem PC (Sysinfo) und dem PC von meinem Vater (ASRock Z97 Pro4, 4790k, BeQuiet PowerZone Z1-750W) tauschen. Wenn ich mein Netzteil im PC von meinem Vater habe, drehen beim drücken des Einschalters die Lüfter nur kurz an. Wenn ich dann den Schalter nochmal drücke passiert nichts. Mit dem von meinem Vater funktioniert alles so wie es soll. Bekommt das Mainboard kein Power Good Signal?

-Jakob

- - - Updated - - -

Nachtrag: Stecker sind natürlich alle richtig drin. Das ganze wundert mich sehr, ist auch nicht das erste System was ich gebaut habe.

- - - Updated - - -

Das Netzteil von mir läuft in meinem PC super.

- - - Updated - - -

Mit meinem Netzteil in meinem PC sind die Spannungen laut UEFI:
+12V: 12,096V
+5V: 5,136V
+3,3V: 3,392V
Ein BIOS-Reset beim PC von meinem Vater brachte auch keine Besserung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft jetzt, ich musste mit dem alten Netzteil einen CMOS Reset machen (nein es ging nicht über den Jumper)

Seltsam, also für einen cmos reset benötigt man gewöhlich kein angeschlossenes Netzteil :confused:

Seltsam, also für einen cmos reset benötigt man gewöhlich kein angeschlossenes Netzteil :confused:
Habe ich auch mit Jumper und Batterie raus + kurzschließen gemacht, aber die OC-Einstellungen waren immernoch gesetzt. Erst nachdem ich in das UEFI gebootet habe und da auf den "Reset to defaults" Knopf gedrückt habe hat es funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh