PC Mainboard kein Strom, gibt nur Strom weiter?

Garry099

Neuling
Hallo erstmal! Bin ein neuer Nutzer. Habe mir vor kurzem einen PC zusammen gebaut, soweit alles schön und gut. Habe bestimmt 2 Wochen drauf gespielt, wenn nicht mehr. Doch plötzlich ging er aus. Ich habe versucht ihn einzuschalten und er ging ganz kurz an und sofort wieder aus. Nun leuchtet nur alles was hinten am Mainboard angeschlossen ist ( Also Tastatur usw. ) Ich suche schon eine Zeit nach dem Problem. Ich habe mir ein neues Netzteil bestellt was bald ankommt. Ich hoffe das ist das Problem aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen da das Mainboard ja Strom weiter geben kann. Der PC ist nie Overclocked worden, weder noch war dieser überhitzt. Habe auch nicht am BIOS rumgespielt. Ich hoffe so sehr mir kann einer dabei weiterhelfen.

Meine Spezifikationen:

Mainboard: ASUS Z690 A Gaming Wifi (DDR5 Version)

CPU: Intel Core i5- 12600KF

Ram: Crucial Pro OC ( Overclocking wurde nicht benutzt )

SSD: Kingston KC3000

GPU: Radeon RX7 700 XT

CPU Kühler: Thermalright Frozen Edge 360 Weiß

Netzteil: Corsair Vegnance 500 Watt ( Ich weiß ist ein bisschen zu wenig habe aber extra Energiesparmodus angehabt bis das neue Netzteil da gewesen wäre )

Gehäuse: NZXT H9 Elite

Bei Fragen gerne Melden, antworte so für ich kann!

Erkläre mir deinen Satz ???????????????????????

PC Mainboard kein Strom, gibt nur Strom weiter?​

physikalisch eigentlich unmöglich

Jo ich musste auch lange grübeln

Der ATX Anschluss läuft, da er Stromversorger für Peripherie ist.

@Garry099

Den EPS/CPU Stecker raus und wieder links rein bitte - muss klick machen

1738024125985.png

Hat sich wohl gelöst?

Jo ich musste auch lange grübeln

Der ATX Anschluss läuft, da er Stromversorger für Peripherie ist.

@Garry099

Den EPS/CPU Stecker raus und wieder links rein bitte - muss klick machen

Anhang anzeigen 1068881
Hat sich wohl gelöst?
Werde ich später versuchen, wobei ich davon überzeugt bin das ALLE Stecker richtig drin sind. Trotzdem Danke erstmal!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erkläre mir deinen Satz ???????????????????????

PC Mainboard kein Strom, gibt nur Strom weiter?​

physikalisch eigentlich unmöglich
Naja also das Board selbst leuchtet nicht also diese Standleuchte, die hat davor immer geleuchtet obwohl der Pc aus war. Jetzt nicht mehr, wenn ich Stecker reinstecke also ins Mainboard z.b. Meinen Lautsprecher reinstecke in die USB Ports leuchtet dieser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh