PC-Manufaktur Mifcom baut 11.500-Euro-Streaming-Rechner

mifcom_logo_2015.jpg
Mifcom hat zwei neue Komplettsysteme vorgestellt. Einerseits den Stream-Master und andererseits die Streambox in diversen Varianten. Zielgruppe der Komplettsysteme sind laut Aussagen des Herstellers in erster Linie professionelle sowie semiprofessionelle Streamer. Dabei soll es keine Rolle spielen, ob diese ihre Inhalte bei YouTube oder bei Twitch veröffentlichen. Aus diesem Grund liefert Mifcom die Systeme bereits mit vorinstallierter und konfigurierter Open Broadcaster Software (OBS) aus. Preislich liegt der Stream-Master bei 11.500 Euro, inklusive Windows 10 Pro. Die Streamboxen kosten ohne Betriebssystem zwischen 1.450 Euro und 4.680 Euro.{razuna...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Völlig übertriebene Hardware in den Rechner...

Da bau ich lieber selber...

Soll ja auch max. Leistung für das Geld und nicht 20-30% weniger, weil eine AMD CPU und / oder GPU drin steckt :shot:

Wenn man nach der 9.Klasse abgeht und anschließend YouTube-Star wird kann man diese Investition bestimmt als Arbeitsgerät absetzen. Besser als direkt Hartz 4.

Unabhängig vom Bericht da oben ,würd ich mal die Frage in den Raum werfen (auch wenn wir hier in nem bastlerforum sind),wer schon Erfahrungen mit Mifcom gemacht hat und wie der Service jetz ist.Was ich rausfand zahlt man im schnitt bei 2000+ eu PCs,so 120 -150eu an Mehrkosten.

Wenn mans für die Arbeit absetzen kann - why not ... Immernoch billiger als mancher iMac ...

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig vom Bericht da oben ,würd ich mal die Frage in den Raum werfen (auch wenn wir hier in nem bastlerforum sind),wer schon Erfahrungen mit Mifcom gemacht hat und wie der Service jetz ist.Was ich rausfand zahlt man im schnitt bei 2000+ eu PCs,so 120 -150eu an Mehrkosten.

Einmal hab ich da einen für ne Kollegin bestellt, weil der wirklich günstig da war. Hätte ihn ihr auch selbst zusammengebaut, aber die wollte unbedingt nen komplett PC (das ist ja dann mit der Garantie viel einfacher wenn was kaputt geht blabla :shake:) Lange rede kurzer Sinn, das Teil war von den Komponenten ok, vom Zusammenbau extremst lieb- und lustlos und das Gehäuse war ne bessere Blechkiste. Da hat auch die Gehäusedämmung die sie extra mitbestellt hat nix leiser gemacht.

muss sagen das solche Builds mittlerweile einfach nur noch nerven ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh