Einerseits schön, andererseits auch nicht.
Ich habe aufgrund der Coronabedingten Nachfrage alten Krempel (paar Notebooks und diverse, meist ältere Hardware) aus meinem Abstellkämmerlein zu echt guten Kursen abverkauft bekommen und somit profitiert. Spekuliere jetzt ein wenig, ob da eventuell demnächst wieder was geht in diese Richtung (wenn mal wieder ein pauschaler Lockdown o.ä. vonstatten geht). Zwei, drei Geräte müssten bei mir noch rumschlummern...
Thema Dell: Mein Arbeitgeber hat mit Dell einen Rahmenvertrag, ergo ist man Pro-Kunde, wenn man das so nennen will. Jedenfalls mussten seit März 2020 immer mal wieder einige neue Notebooks beschafft werden. Die kürzeste Wartezeit für ein Notebook aus der Latitude Klasse waren 4 Wochen. Und das als Pro-Kunde, wohlgemerkt. I.d.R. wird man in dem Rahmen bevorzugt behandelt.
Ich habe mir diese ungewohnt extrem langen Wartezeiten damit erklärt, dass die Nachfrage aufgrund Corona & Home-Office Geschichten entsprechend groß sein muss und daher diese Warterei. Die im Artikel hervorgehenden negativen Wachstumsentwicklungen bei Dell sprechen da aber eine etwas andere Sprache...
PS: Üblich waren Lieferzeiten von einer Woche (vor Coronaschauspiel).
Bisheriger Rekord für die längste Wartezeit lag seitdem bei 2 Monaten. Und dann wurde das Gerät auch noch mit unbeleuchteter QWERTY Tastatur ausgeliefert, anstatt mit beleuchteter DE-Tastatur. Verrückt...