weltirol
Enthusiast
Hi zusammen,
ich suche einen PC, der GameCube-, Wii- und PS2-Spiele in 1080p flüssig emulieren kann für ein Weihnachtsgeschenk (welches ich dann auch selbst nutzen könnte ;D). Gebrauchte Komponenten, Mini-PCs oder Laptops sind völlig okay. Hier ein paar Eckpunkte:
Danke! 😊
LG weltirol
ich suche einen PC, der GameCube-, Wii- und PS2-Spiele in 1080p flüssig emulieren kann für ein Weihnachtsgeschenk (welches ich dann auch selbst nutzen könnte ;D). Gebrauchte Komponenten, Mini-PCs oder Laptops sind völlig okay. Hier ein paar Eckpunkte:
- Budget:
- 200 €, wenn es kein Mini-Gerät ist bzw "normaler Stand-PC"
- 300 € für einen wirklichen Mini-PC oder vl. Laptop
- Idealerweise soll der Controller im Budget enthalten sein
- Bereits vorhanden:
- Ryzen 5 2600X - falls dieser zum Einsatz kommt, dann fließt dies nicht ins Budget ein
- Für einen Mini-PC oder sowas, wäre ich bereit etwas mit meinem 3D Drucker zu realisieren (A1 mini)
- Gedanken:
- Ein Mini-PC oder Laptop wäre ideal. Wenn nicht, vielleicht ein X99/X79-Bundle von Aliexpress? Ich habe bereits zwei x99 Bundles im Einsatz.
- Hauptsache, der PC schafft Wii/PS2 in 1080p, besser noch mit höheren Auflösungen.
- Ich habe derzeit keinen Überblick was was gebrauchte PCs etwa mit einem AMD 5600G kosten und ob diese genug Leistung haben CPU+iGPU für meine Anforderungen?
Danke! 😊
LG weltirol