[Kaufberatung] PC mit Controller vs Konsole

Unstoppable

Enthusiast
Hallo,
bei meiner Suche nach guten PS4 Angeboten bin ich zufällig wieder auf die Steam Machine gestoßen(prinzipiell ja ein PC mit Controller). Kommt das vom Gameplay aufs selbe raus ob ich am PC mit Controller spiele oder an einer Konsole?

LG Sony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.

Das Gameplay unterscheidet sich ja am PC und der Konsole nicht (oder sehr geringfügig)

Bei den Konsolen passt halt das Paket meist, am PC brauchst du, bei den aktuellen Portierungen auf jeden Fall mehr Leistung, damit es rund läuft.

Alles klar danke. Dann werde ich wohl doch beim Pc bleiben.

Hab ich für mich auch so entschieden, vor allem, da ich nicht nur spiele.

Hätte ich die PS4 nicht geschenkt bekommen, hätte ich sie mir nicht gekauft, ebenso wie die XBO.

Ich habe zwar nur mehr die PS4 in Verwendung(keine XBO mehr), aber für mich macht es derzeit noch keinen Sinn, eine Konsole anzuschaffen, dazu sind die Vorteile der jeweiligen Konsole noch nicht eindeutig erkennbar.

Wenn du einen PC zum spielen hast, würde ich nur den XBO Controller dafür anschaffen und so Mitte 2015 nochmal einen Blick auf die Konsolen werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen PC zum spielen hast, würde ich nur den XBO Controller dafür anschaffen und so Mitte 2015 nochmal einen Blick auf die Konsolen werfen.
Der aktuelleist eig. nur zum surfen(ohne Graka).

Ich hab jetzt die Wahl zwischen PS4 und Gaming Pc. Aber vll. warte ich auch noch, bis der Steam Kontroller mit Steam OS raus kommt und bau mir dann meine Steam Maschine selber.

Der aktuelleist eig. nur zum surfen(ohne Graka).

Ich hab jetzt die Wahl zwischen PS4 und Gaming Pc. Aber vll. warte ich auch noch, bis der Steam Kontroller mit Steam OS raus kommt und bau mir dann meine Steam Maschine selber.

Du musst halt wissen was du spielen willst. Ich würde Fifa z.B. nur auf der Konsole spielen, oder Rennspiele und Sportspiele im Allgemeinen. Aber Shooter gehen nur sinnvoll am PC aber mit Tastatur und Maus. Da muss man dann abwägen, was man in welchen Anteilen spielt. Beides zusammen schadet auch nicht, wenn du schon PC hast würde ich mir eine Konsole holen für Blu-Ray wie du wolltest und Amazon Instant Video Netflix, etc.

Aber Shooter gehen nur sinnvoll am PC aber mit Tastatur und Maus.
Ich würde Shooter spielen am TV und mit Controller. Das war auch mehr oder weniger die Frage, ob das mit Controller am PC mittlerweile gut geht.

Ich hatte vor Jahren ein PS3 und hab damals GTA und COD gespielt und bin mit der Steuerung gut klar gekommen. Dann hab ich sie verkauft und weder PC noch Konsole gespielt. Jetzt hat mich die Lust wieder gepackt deswegen die Neuanschaffung

wenn du schon PC hast würde ich mir eine Konsole holen
Ist leider kein Gaming Pc(hat nen i3 mit HD 4000).

Ich würde Shooter spielen am TV und mit Controller. Das war auch mehr oder weniger die Frage, ob das mit Controller am PC mittlerweile gut geht.

Mein Zocker-PC hängt nur am TV und ich spiele nur mit dem X-Box-Gamepad (mit der Logitech K400 auch kaum anders möglich ^^). Third-Person-Shooter gehn mittlerweile locker von der Hand, erster "richtiger" Shooter (also First-Person) war Far Cry 3 mit Gamepad und ich muss sagen, dass das auch sehr gut ging. Habe Tastatur + Maus quasi nur am Anfang vermisst.

Wenn du nur gegen Leute spielst, die auch Gamepad nutzen, gehts das optimal, wenn du gegen Leute mit Keyboard + Maus spielst und es in dem Spiel kein Auto Aiming gibt, bist du im Nachteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh