PC mit Fernseher verbinden

Newspirit87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
351
Hi, wusste nicht direkt was ich bei dem Thema in die suche eintuppen sollte also erstell ich einfach mal nen neuen Tread...

Mein PC steht in meinen zimmer und ich hab keine Lust alle Filme erst umständlich in das richtige Format zu bringen und dann einzelln alles zu brennen um mir die Filme auf dem Fernseher im Wohnzimmer anzuschaun.
Kann man da nicht nen Kabel legen und am TV und PC anschließen so das wenn ich auf den PC nen Film abspiel der auch auf dem Fernseher im Wohnzimmer zu sehen ist??? Ich hab ne Radeon 9600Pro, die hat neben dem "normalen" Monitor anschluss einen DVI und nen S-Vid Out anschluss.
Wie ich gehört hab muss man da den S-Vid Out anschluss verwenden. Aber wo schließt man das dann am TV/DVD Player wieder an???

Und noch eine wichtige frage. Ich hab gehört das davon der Fernseher kaputt gehn kann. Spimmt das????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Out sagt es ja, es ist ein Ausgang, der ein analoges (PAL kodiertes) TV-Signal ausgibt. Da kann man natürlich ein TV-Gerät anschließen, wenn es denn einen analogen "TV-Eingang" besitzt. Üblicherweise haben in Europa TV-Geräte dafür einen SCART-Anschluss und eher selten einen direkten Composite- oder S-Video Eingang. Grafikkarten haben meist einen Composite-Video (gelbe Cinch-Buchse) oder einen S-Video (kleine 4-poliger Mini-DIN-Buchse, ähnlich der 6-poligen PS/2-Buchsen für Maus oder Tastatur) Ausgang. Adapter SCART/Composite- oder S-Video, sowie Composite-Video oder S-Video Verbindungs-Kabel findet man in jedem besseren Laden, der TV-Technik verkauft. Soweit zur Verbindung Grafikkarte - TV-Gerät. Wieso sollte ein TV-Gerät einen Schaden erleiden, wenn man ein normgerechtes TV-Signal an seine dafür vorgesehen Eingänge anlegt?

Gruß

Rimini
 
Hi, ich hab jetzt die Kable gekauft und angeschlossen. Hab dann rechtsklick auf Desktop und hab unter einstellungen den zweiten Monitor angefügt. dieses "Windows Desktop auf Monitor erweitern" ist aktiviert. Hab dann noch herz und auflösung geändert und übernommen. Leider kommt auf dem Ferseher nur Ton. Ein Bild vom PC bekommt man nur beim Booten und wenns windows läd, da aber nur schwarz weis.


EDIT: Also wenn ich den Fernseher als Primär Monitor einnstell seh ich das Video auf dem TV. Jedoch nur in klein und ich kanns nicht großstellen da ich auf den Monitor das Video nicht seh....
Was muss ich denn dann jetzt noch machen??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh