PC mit geringer Tiefe / Alternative zum Lian Li Q07

noxx2

Enthusiast
Hallo

ich will mir einem PC zusammenbauen, der
eine geringe Bautiefe hat (max 210mm).

Dabei bin ich auf den Lian Li Q07 gestossen:
Klick mich

Ansich gefällt mir das Ding, aber ich will in den PC ne
Grafikkarte drin haben und keine Onboard Lösung.

Nun brauche ich Tipps.

Entweder ein ähnliches Gehäuse mit Platz für ne GrKa oder
jemand sagt mir, ob es für solche kleinen Mainbaords
GrKa gibt.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da passen meines wissens schon grafikkarten rein. halt keine überlange 5870 aber eine 9500GT geht da sicherlich locker rein...

mfg

Eine überlange muss es nicht sein, der PC wird nicht fürs spielen genutzt, Hauptanwendungen wären

- Internet 80%
- Office 10%
- Grafikanwendungen (CorelDraw, Lightroom) 10%

Wenn einer dieses Gehäuse inkl Grafikkarte hat, kann er vielleicht mal ein Bild
machen, damit ich sehen kann was da rein passt.

Evtl können auch andere mir eine passende Hardware (CPU, Mainboard, RAM und evtl GrKa) empfehlen. PC soll so günstig wir möglich sein, aber dennoch genügend Leistung haben für meine Anwendungen.

Dachte da an:

CPU: Dual-Core / X2 mit jeweils mind. 2 Ghz
GrKa: HD tauglich / DirectX 10 / DVI + VGA / passive Kühlung wäre schön (aber kein muss)
RAM: 4 GB
Mainboard: m-ITX für das Lian Li / Sound / GB-LAN

Gruss

ja für deine anwendungen ist eine 9500GT bzw. ne 4550 oder so doch ideal. diese grakas passen sicherlich rein.

Wie wäre es mit diesem Board und der IGP ?

Eine x4500HD dürfte für deine Anwendungen ausreichen, hab ich doch schonmal in nem anderen Thread geschrieben oder ? :d

@Wifi:
Das System kann Dx10 ?

gehe gerade auch die Preissuchmaschine durch, und bin hierauf gestossen:
Zotac Geforce 9300-ITX WiFi

Preislich beide im Rahmen, da Grafikkarte schon drin ist, beim Zotac könnte man,
wenn ich das richtig sehe, noch auf ne GrKa upgraden, oder?

danke, was für Features hätte das Intel denn, welches das Zotac nicht hat?

gruss

Vor allem die Raid Features und die bessere Sata performance, dafür kann das Intel Board kein sauberes 24p wenn man das an nem Arbeitsrechner braucht...

danke, dann tendiere ich eher zum Zortac. Auf Raid kann ich verzichten, ins Lian Li passt nur eine Platte und sata performance sehe ich nicht so schlimm. da ist mir der optinale Platz für eine Grafikkarte wichtiger. Zumal das Zortac auch WLAN mit drin hat.

ansonsten scheint es ja wenig bis keine Mainboards (mITX, PCIe,...) zu geben.

gruss

Edit:

Lese gerade, das im Dezember das Q08 kommt, ich warte noch bis dahin. Dann hae ich was
zwischen Weihnachten und Neujahr zu tun. Evtl kommt noch ein besser Mainboard.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13181244

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh