PC mit Intel Lan an Fritzbox erzeugt DSL Fehler

atarianer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
616
Ort
Berlin
Hallo

Ich habe einen Win10 PC mit einem Z390MB und einer Intel I219 Nic an einer Fritzbox 7490 zu hängen.
An der Box sind noch andere Geräte angeschlossen, teils per LAN aber auch WLAN.
Aber nur der o.g. PC erzeugt auf der Fritzbox Fehler, im 24h Mittel zum Beispiel 489 ES Fehler/s, 30 SES Fehler/s und einstellige CRC Fehler.
Die Vermittlungsstelle zeigt dann ca. 50 ES Fehler/s., teilweise geht das dann soweit das die DSL Verbindung abbricht und neu ausgehandelt wird.

Alle anderen Geräte erzeugen quasi 0 Fehler/s.

Ich hab an dem PC schon andere LAN Kabel und Ports probiert, Treiber usw. sind aktuell aber mir ist nicht recht klar wie der Windows PC DSL Fehler erzeugen kann.
Einen Call bei AVM hatte ich schon eröffnet, aus deren Sicht auf der Box alles ok.
Die Telekom war auch schon da, hat die Verkabelung bis zum DSLam geprüft und konnte auch nichts feststellen.

Wo kann ich da noch schauen?
Irgendwelche Ideen oder Tips?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstbau-PC? Gehäuse mit tollem Sichtfenster? Ich tippe auf schlecht bis gar nicht entstört. DSL ist nunmal empfindlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh