PC mit komplett passiven Komponenten (lüfterlos)

mni

Neuling
hi,

ich ueberlege einen pc mit komplett passiven komponenten zu betreiben.

als cpu einen niedrigen 2kern intel/amd + scythe ninja plus ohne lüfter

ein passives oder semi-passives netzteil

eine passiv gekuehlte standard grafikkarte

ein lüfterloses mainboard

jede einzelne komponente ist fuer sich genommen sicherlich kein problem, doch wenn ich nun alles passiv betreibe und keine gehäuselüfter einsetze, vermute ich mal, dass es zu einem extremen hitzestau im gehäuse kommt und der rechner sobald alles warm ist aufgrund der geringen luftzirkulation abschmiert.

am besten wäre wohl aufrgrund der fehlden lüfter ein gehäuse welches weitestgehend offen ist bzw sehr viele luftöffnungen bietet (oben und unten gelöchert etc). kennt hier vllt jemand solch ein gehäuse und meint ihr das ganze würde auch funktionieren?

bin über empfehlungen und ratschlaege bezüglich genereller machbarkeit und gehäuse sehr dankbar. der preis der komponenten ist nicht so entscheidend und die leistungsfähigkeit muss maximal fuer fullhd video wiedergabe ausreichen (sollte mit 2kernen ja laufen). der rechner ist fuer surfen/word/sims2/chatten/divxschauen etc gedacht, fullhd wiedergabe also das maximum, was er leistungstechnisch koennen muss. wenn das teil nicht fuers wohnzimmer waere, würd ich ja einfach nen bigtower nehmen, oben und unten aufsaegen, sowie die seite offen lassen..... :d

vielen dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh