PC mit mehreren TVs verkabeln

MeNeCK

Semiprofi
Also ich hab ja jetz mal absolut keine Ahnung, ob ich das jetz hier ins richtige Forum setz, aber naja ... auf gut Glück mal rein :d

Also, es dreht sich um folgendes:
Ich hab hier nu meinen PC stehen (Ach ne) und würde den gerne mit meinen 2 TVs verkabeln um Filme zu schaun etc.

Ein TV steht hier im Zimmer, eins im Zimmer weiter (Sehr kurzer Kabelweg, loch is schon durch die wand ;) ).

SO, TV Mäßig hab ich mitm PC noch rein gar nichts gemacht und somit natürlich in dem Bereich auch absolut keine Ahnung .... beide TVs haben nur einen Scart anschluss an denen momentan jeweils ne D-Box hängt .... also muss als erstes wohl mal 2 Scart Verteiler her, oder ?!

Naja, ich lass euch jetz einfach mal was zu schreiben, hier kennen sich einige sicherlich besser mit aus als ich.

Also das Bild was aus meinem PC rausgeht soll sogesehen nach Wunsch auf die TVs kommen, wobei mir egal ist, ob das Signal dann gleichzeitig auf beiden TVs anbkommt, oder ich den jeweiligen TV zB mit ner Switchbos ansteuer !?

Hab da wie gesagt keinen schimmer .... interessant wäre halt zB auch die Kabellänge bis zum TV, ob man das Signal überhaupt "Splitten" kann etc ;)

mfg
Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ???

Kann mir echt keiner weiterhelfen ?? :(

Wollte endlich mal meine Zimmer ordentlich verkabel, damit ich auch mal die Filme aufm TV sehen kann und net immer auf meinem "kleinen" 19 Zöller ..... also, HIIIILFE :)

mfg
Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh