Frederik
Neuling
So, nun will ich mal mein Problem schildern!!!
Ich habe mir für einen neuen PC ein geeignetes Netzteil gekauft.
Die Wahl fiel auf das bequiet! Dark Power pro P7 550W.
Da ich aber befürchtete das das Netzteil aufgrund der Einbautiefe nicht in das Gehäuse passen würde habe ich es kurzer Hand schon Bestellt.
Zu Testzwecken habe ich das NT in das Gehäuse eingebaut und an meinen alten PC angeschlossen.
Als ich den PC nun eingeschaltet habe dachte ich schon es wäre alles glatt gegangen...
doch Pustekuchen: ca. 5 Sekunden nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe ist der PC plötzlich "tot" und nur noch der Lüfter des NT drehte sich!!!
Ich habe dann diverse Anschlussmöglichkeiten ausprobiert aber der PC hat sich nicht dazu überreden lassen zu Starten.
Danach habe ich dann entnervt das alte NT wieder in Betrieb genommen (Problemlos!!!)
So, jetzt hätte ich noch ein Paar ansätze woran es liegen könnte:
1. Mainboard hat nur einen 20-Pin-Anschluss
EDIT: das NT hat aber 24-Pin bzw. 20+4-Pin
2. Hat das NT evtl. "Unterlast" (Abit K7S41GX, Sempron 2800+, Radeon 9600XT, 512MB DDR1, DVD-Brenner, IDE-HDD)
3. auf dem NT steht: 100-240V; 10-5A...
das Stromnetz bietet aber 15A!!!!
Soweit sogut, hoffe jemand kann mir Helfen...
Ciao
Ich habe mir für einen neuen PC ein geeignetes Netzteil gekauft.
Die Wahl fiel auf das bequiet! Dark Power pro P7 550W.
Da ich aber befürchtete das das Netzteil aufgrund der Einbautiefe nicht in das Gehäuse passen würde habe ich es kurzer Hand schon Bestellt.
Zu Testzwecken habe ich das NT in das Gehäuse eingebaut und an meinen alten PC angeschlossen.
Als ich den PC nun eingeschaltet habe dachte ich schon es wäre alles glatt gegangen...
doch Pustekuchen: ca. 5 Sekunden nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe ist der PC plötzlich "tot" und nur noch der Lüfter des NT drehte sich!!!
Ich habe dann diverse Anschlussmöglichkeiten ausprobiert aber der PC hat sich nicht dazu überreden lassen zu Starten.
Danach habe ich dann entnervt das alte NT wieder in Betrieb genommen (Problemlos!!!)
So, jetzt hätte ich noch ein Paar ansätze woran es liegen könnte:
1. Mainboard hat nur einen 20-Pin-Anschluss
EDIT: das NT hat aber 24-Pin bzw. 20+4-Pin
2. Hat das NT evtl. "Unterlast" (Abit K7S41GX, Sempron 2800+, Radeon 9600XT, 512MB DDR1, DVD-Brenner, IDE-HDD)
3. auf dem NT steht: 100-240V; 10-5A...
das Stromnetz bietet aber 15A!!!!
Soweit sogut, hoffe jemand kann mir Helfen...
Ciao
Zuletzt bearbeitet: