PC mit neuer CPU und Mainboard umrüsten! Festplatten bleiben...Windows 10 einfach "reparieren" geht?

Loswochos09

Enthusiast
PC mit neuer CPU und Mainboard umrüsten! Festplatten bleiben...Windows 10 einfach "reparieren" geht?
Es soll dann anschließend, wenn Windows 10 läuft, ein Windows 11 update gemacht werden!
Wollte mir das so leicht wie möglich machen! Alles Neuinstallieren ist umständlicher!
Habt Ihr Tipp? Wie am besten?

Also umbauen, dann Windows 10 in Reparatur Modus starten? dann reparieren lassen, damit er die neue Hardware erkennt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst da eigentlich nichts machen nach dem Umbau, denn Windows merkt selbst das die Hardware eine andere ist, schon beim starten passt Windows die Installation an die neue Hardware an, also beim Ladevorgang bevor man beim Desktop ankommt. Kann je nach Hardware einige Minuten benötigen bis es fertig ist, habe ich auch schon mal gemacht, funktioniert.

ok! Danke!
Ich habe eine 128GB SSD con Sandisk und eine 680 GB Sata 2 Festplatte.
Habe ja das B550-A Pro Mainboard...dort gehen auch M2 SSD rein...
Wenn die noch laufen, lass laufen...da alles neu kaufen......denke ich kaufe da keine neuen....

Jup! Das war früher auch mal anders.....hat er so geladen! Aber habe nun ein anderes Problem....Neue Frage!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh