Pc mit PM startet nicht

JanZ

Enthusiast
Hallo,
folgendes Problem:
Ich hab heute meinen PM gekreigt, alles zusammengebaut, Board (Asus P4GPLX) hat das richtige Bios, Adapter ist richtig gejumpert und CPU funktioniert. Woher ich das weiß ? Ich hab die 3 Sachen so von Mirko76übernommen.

Mein Lain LI PC 60-B
ASUS P4GPLX @ CT 479 | Intel Pentium Mobile 740 @ Sonic Tower @ Papst 120mm @ 5V | 2 x 512 MB OCZ EL PC3200 Platinum Rev.2 | PNY Gefroce 6800GT @ Silencer Rev. 3 | Elan Vital Greenerger EVP4007 SSM Rev.2 - 400 Watt | Seagate ST3250823AS | LG GSA-4163B | Soundblaster Audigy 2 NX | Sennheiser PC 150 | Microsoft DSS 80

PC kriegt auch Saft, weil die LED am Board Leuchtet, nur kann ich so oft auf den Powerknopf drücken wie ich will, es passiert nichts. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU im Adapter verriegelt (vergesse ich jedes 2.-3. Mal) ?
Adapter - Stromverbindung nicht an ein totes Kabel (ohne Netzteilverbindung) gehängt ?

Kannst mal die daten deines NTs aufschreiben?

Also läuft nichma der Lüfter von der CPU? ... haste ma geguckt ob das kabel vom powerknopf zum mainboard richtig angeschlossen is und sitzt?

sitzt der floppystecker auf dem adapter richtig?

MfG

Jupp, sitzt alles, teste die Sachen gleich mal außerhalb des Gehäuses.

MFG
Jan

So Leute, es geht an :fresse: nur dann passiert nichts mehr... :hmm:
Kein Pieper, nichts brennt, gar nichts passiert :(

Zuletzt bearbeitet:
cpu kühler nochmal runter und schauen das du beim einbau des sonic towers nix geschrottet hast. der core hält zwar reltiv viel aus, wie ich selber be wakü montage testen durfte, aber trotzdem...

wolfram schrieb:
cpu kühler nochmal runter und schauen das du beim einbau des sonic towers nix geschrottet hast. der core hält zwar reltiv viel aus, wie ich selber be wakü montage testen durfte, aber trotzdem...

Alles lübt :fresse:
Nur sacht er CPUFAN ERROR...
Muss ich da jetzt n Lüfter ranbacken oder kann man das auch abschalten ?

MFG
Jan

JanZ schrieb:
Habs im Bios ausgemacht :)
Funzt jetzt 1a.

MFG
Jan

Wirste Ocen?

Falls ja kannste mal deine Ergebnisse posten:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh