PC mit Röhre verbinden per "HDMI-Scart" ?

DenYo2142

Enthusiast
huhu ich weiß nicht wo ich das reinpacken soll aber ich versuch es mal hier.

Ich möchte gerne von meinen PC Filme gucken, gerne Blu-rays per HDMI am TV senden. Leider fehlt mir noch das Geld um mir nen Plasma zu kaufen mit HDMI Buchse also muss noch mein Röhrentv mit Only scart genügen. Bin eh bald 9 Monate nicht da (wo gehts wohl hin :kotz:) vondaher muss es erstmal so gehen.

Brauche also am besten ein HDMI auf Scart Kabel. Gibt es sowas? Habe mal bei Amazon geuckt aber gibts wohl nicht weil ja einmal analog und einmal das Signal digital gesendet werden.

Was kann ich also ohne vielen Kosten versuchen damit ich ohne S-Video die Filme von PC auf den TV bekomme. Habe hier noch ein HDMI Kabel.

Also was kann man machen habe keine Ahnung mehr. Kann man was machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du kein Glück haben. Nicht nur, dass HDMI digital ist und das Scartsignal analog, auch ist HDMI mit HDCP verschlüsselt und dem HDCP würde der Gegenpart fehlen ( da zwar dein Computer als 1. Stelle da ist, aber dein Fernseher nicht die 2. Stelle darstellt... ).

Die einzige Möglichkeit wäre es per Analog/ungeschützt digital auf den Fernseher d.h. vom VGA/DVI-Ausgang zum Scart. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=kabelhdmi&xf=526_HDMI%2FDVI%2FVGA~502_SCART

Da haste aber zumeist trotzdem noch das Problem des Kopierschutzes, da der Adapter erst nach der Ausgabe sitzt... Und da zicken die BD Programme rum, weiss das aus eigener trauriger Erfahrung. D.h. wenn deine Graka kein VGA mehr hat würd ichs streichen von meiner Liste und einfach S-Video weiter nutzen.

MfG Polarcat

Die Kabel die du gepostet hast Polarcat sind aber beides Kabel um von Scart an VGA/DVI zu senden, nicht umgekehrt. So einen Fehlkauf hab ich auch schon hinter mir.. :)
(Das sind Kabel um z.B. einen Scart DVD Player (also ein Gerät mit Scart Ausgang) an einen Beamer der einen VGA/DVI Eingang hat anzuschliessen, von einem VGA/DVI Ausgang kann man damit nicht auf einen Scart Eingang senden.)

Zuletzt bearbeitet:
Argh. Sorry, ich dachte die sind in beide Richtungen befähigt.... Ok also die auch nicht... Dann wirds in der Tat noch enger :fresse:

MfG Polarcat

hehe ok dann lass ich das halt und kauf mir im nächsten Jahr nen Plasma oder LCD. Gucken was es dann gutes/billiges in nem Jahr gibt. Hat denn niemand ne Glaskugel um in die Zukunft zu blicken? Gibt auch Wandler aber die kosten so 200-300€ und das wäre ja schon der halbe Plasma hehe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh