PC mit TV verbinden ?

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe mir gedacht ob es nicht möglich wäre meine nPC mit meinem Fernsher zu verbinden so dass ich Filme die ich auf dem Rechenr habe auf meinem 80cm Sony TV anschauen kann ! Denn als PC Monitor habe ich leider nur nen 15 Zoll "Bildschirm" !

Mein PC seht unten also was alles drin ist ! und die Daten meine TV sehen so aus Flatröhre und 3 Scarteingänge hinten und 1 mal ein Scartanschluss an den man normalerweiße die PS2 anscließst als oein Weißes ein rotes und ein Gelbes kabel befestigen kann !

So nun was bracuhe ich um das Bild das ich auf dem PC habe auch auf dem TV zu sehn denn über nen Beamer geht des doc hau warum also net au aufm TV ?!

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst entweder ne GFX mit Coax TV Out ( hat deine aber sicher nicht, da das die neuen karten seltener haben ) oder nen anderen Scart Stecker wo Du ne S-Video Kabel anschliessen kannst.

Hab das auch so gemacht wie Du das vorhast, für DVB-T usw. :d

Also gut ich habe einen Scartadapter auf den ich auch einen S Video steckerstecken kann ! Aber was brauche ich noch ?? Was muss das für ein Kabel sein das von der Graka zum TV geht ? Und wo bekomme ich dies her ?

mfg. IceCold

Kommt drauf an was für ein TV Anschluss du auf deiner Graka hast. Wenn es S-Video ist gibts z.B. Bei Ebay (-Computer-Kabel und Adapter) passende Kabel mit Scart auf dem einen und S-Video auf dem anderen Ende. Hast du einen Cinch-Anschluss (meist gelb) brauchst du ein Chinchkabel mit passendem Adapter auf Scart.

Die TV-Einstellungen kannst du übrigens ganz bequem per Forceware Graka Treiber bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh