PC mit Wasserkühlung mit auf die LAN?

usk8

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
257
Ort
Germany
Hallo zusammen.

Ich als Wasserkühlungsnobody wollte mal wissen, ob man einen wassergekühlten PC mit zur lan transportieren kann, oder ob man da vorher das Wasser ablassen muss. Will ja nicht das die ausläuft.

entschuldigt de dumme frage :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht natürlich! veltins bringt seinen waküpc auch immer mit auf unsere als da gibts keine probleme:d
 
ich würde nur ein wenig vorsichtiger sein ... aber mal ehrlich: wer wirft schon seinem rechner durch die gegend?

dooki
 
Ich habe kein Problem damit. Außer, dass der Tower verdammt schwehr is, merke ich nix. was auch?
 
sollte alles glatt gehn zur not anschlüsse nochma checken vorm anmachen achja und hinlegen würd ich ih nnur bedingt ;)
 
Bevor ne ordentlich verbaute WaKü schaden nimmt is die Festplatte hinüber ...
 
Anarchy schrieb:
Bevor ne ordentlich verbaute WaKü schaden nimmt is die Festplatte hinüber ...

lol das ist fast zitatreif ^^

stimmt aber wirklich. ich habe meine eheim nur lose im case und gehe damit auch sehr oft auf lan :d

naja letzt auch ma auf ner waage gewesen :fresse:

78mit tower
56ohne tower

waren irgendwie nur 22kilo :fresse:
 
Ein PC mit WaKü ist sicherer zu transportieren als n PC mit nen 600 Gramm oder schwereren CPU Kühler. !!!MEINE MEINUNG!!!
 
ich nehme meinen rechner auch zur lan hat auh ne wakü drin aber pumpe ist festgeschraubt und radi auch also bei mir geht da sicher nix kaputt ma gucken as die wakü aushält die lan geht nähmlich von 2 juli bis zum 4 juli!!
 
würd auch sagen das es ohne probs und en bissl aufpassen geht aber stimmt schon wer baut den mit viel liebe eine wakü in seinen rechner und passt dann auf lan nicht gut drauf auf ? nenene das glaub ich net. Nur das Prob dabei is das mein Xaser III schon so ein leergewicht von 18 kg hat :d ich werde das bei next lan vorher mal wiegen :d
 
Absolut kein Problem. Musst nur ne ordentliche Wakü haben und nich son billig Teil mit Pumpe im AB und nich festschraubbar..... hatte ich mal is der letzte Müll!
 
ok, danke das klingt ja ganz vielversprechend

Was für eine Wasserkühlung könntet ihr mir den für ein einsteiger empfehlen? Sie sollte möglichst leise und natürlich efektiv sein. Ich will damit mein CPU und meine Graka kühlen.
 
nur du solltest den tower im auto nicht unbedingt hinlegen, sonst hast du nachher luft im radi und musst die wieder mühevoll rausbekommen.

ich hatte mainen alten wakü-rechner auch mit auf einigen lans, einfach normal transportiert, fertig läuft.
 
usk8 schrieb:
ok, danke das klingt ja ganz vielversprechend

Was für eine Wasserkühlung könntet ihr mir den für ein einsteiger empfehlen? Sie sollte möglichst leise und natürlich efektiv sein. Ich will damit mein CPU und meine Graka kühlen.
ich rate wie immer zu einem Set von alphacool.de
 
Hab die Innovatek - Wakü und die Eheim fest verschraubt...
War bis jetzt damit auf 5 Lans und hatte nie probs ;)
 
usk8 schrieb:
ok, danke das klingt ja ganz vielversprechend

Was für eine Wasserkühlung könntet ihr mir den für ein einsteiger empfehlen? Sie sollte möglichst leise und natürlich efektiv sein. Ich will damit mein CPU und meine Graka kühlen.

schau dich am besten erstmal hier im forum einwenig um.

ich würde aber keinen externen ausgleichsbehälter nehmen der hinten am gehäuse befestigt wird, weil irgendwie sehen die nicht so stabil aus.
 
Captain Veltins schrieb:
mach dir mal keine sorgen.


jo, ich wüsste auch nich was da grossartig passieren sollte, wenn du alle komponenten sicher und rutschfest verbaut hast, is ja ein geschlossener kreislauf. ich glaube es ist nich so gefährlich wie bei leuten die sich (achtung übertreibung) 10kg kühlkörper an ihren cpu sokel hängen.
 
Frankenheimer schrieb:
jo, ich wüsste auch nich was da grossartig passieren sollte, wenn du alle komponenten sicher und rutschfest verbaut hast, is ja ein geschlossener kreislauf.

naja leute die keinen geschlossenen kreislauf haben, haben schon mehr probleme, wenn sie auf eine lan gehen wollen.

aber bevor was passiert bekommst du nen haltungsschaden vom schweren computer.
 
Captain Veltins schrieb:
schau dich am besten erstmal hier im forum einwenig um.

ich würde aber keinen externen ausgleichsbehälter nehmen der hinten am gehäuse befestigt wird, weil irgendwie sehen die nicht so stabil aus.

w00t ? warum das denn ? natürlich ist das stabil wenn man es vernünftig geeschraubt hat usw. (vorausgesetzt ist natürlich dann das bei dem Ausgleichsbehälter entsprechende Klammern oä. Befestigungsmaterial dabei ist) ! Bei sitzt absolut alles fest ! Genauso der Radi oben drauf !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh