pc Monitor über hdmi, vga oder dvi?

Lavler

Enthusiast
Hey, womit sollte man den pc monitor an pc anschliessen?
Hdmi vga oder dvi?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest du denn mit deinem Monitor bewirken?
Bist du Spieler?
IPS-Panel oder TN-Panel?

Okay!
Wenn dein Monitor mehr als 60Hz leistet/ leisten soll, dann auf jeden Fall Dual-Link-DVI.
HDMI wäre auch machbar, aber ist nicht ideal. Die meisten IPS-Panels laufen glaube ich nur noch über HDMI oder Displayport.
VGA ist in meinen Augen ein toter Standard in Bezug auf den Gamingbereich.

Welches Gerät besitzt zu denn bzw. überlegst du dir einen zuzulegen?

Ich hab ein 24 " asus led monitor.
jetzt würde ich gerne wissen was am besten zum zocken geeignet ist und warum.

lg

Bezeichnung von deinem Asus wäre noch hilfreich :)

---------- Post added at 10:07 ---------- Previous post was at 09:53 ----------

HDMI hat nicht genug Bandbreite um einen 120Hz oder 144Hz Monitor zu befeuern. Zumindest wird der 3D-Modus auf jeden Fall nicht funktionieren. Um die beste Bildqualität, Refreshrate zu erhalten und Inputlags zu vermeiden, würde ich grundsätzlich über Dual-DVI gehen.

Eine weitere Alternative wäre Display-Port, der auch 120/ 144Hz unterstützt.

---------- Post added at 10:13 ---------- Previous post was at 10:07 ----------

Edit:

Bei den meisten Monitoren kannst du direkt beides anschließen. Da HDMI auch Ton überträgt ist diese Option für Filme o.ä. ganz nützlich. Für Spiele nimmst du dann DVI. Den Wechsel kannst du im OSD vornehmen.

Voraussetzung ist, dass deine Grafikkarte und der Monitor diese Option unterstützen.

Seh ich genauso, egal was du tust, definitiv kein analoges VGA. Da bekommsch ja Augenkrebs auf nem 24" Monitor, ist hier bei meinem 19" Zweitmonitor schon schlimm wenn man den digital angeschlossenen 24" daneben hat. Aber eigentlich wurde schon alles gesagt, wollte das nur nochmal unterstreichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh