PC nach Ruhezustand nicht mehr über Powerbutton einschaltbar, Netzteil defekt?

THZ

Enthusiast
Hallo
ich habe einen Computer (Gigabyte GA-870A-UD3), den ich manchmal nicht mehr aus dem Ruhezustand (Hibernate) aufwecken kann, weder über Tastatur/Maus (ist im BIOS richtig eingestellt), aber auch nicht über den Power-Knopf des Computers bzw. Gehäuses. Einschalten geht nur, wenn ich das Netzteil am Schalter kurz ausschalte, dann wieder einschalte. Danach geht der Powerbutton wieder. Das Ganze passiert aber nicht immer, manchmal funktioniert es wie es soll. Könnte das ein Defekt am Netzteil sein? Ist ein billiges Fortron FSP-500, von 2011.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja könnte am Netzteil liegen.

Danke, vermute ich schon auch. Muss wohl ein neues her.

ok, danke! Soeben gemacht. Ich teste dann, melde mich wieder.

Hat leider auch nicht geholfen...

Kann auch am Mainboard liegen, aber mein erster Gedanke was das Netzteil. Haste ein anderes Netzteil zum Testen da?

Radion HD 5750, ja Treiber sind die von AMD, Crimson 16.2.1.
Bios Reset habe ich zuvor schon gemacht, mit dem Schraubenzieher, und eine neue CMOS-Batterie ist drin. Ich probiere mal das mit dem Netzteil.

aamd.jpg

gibt es nicht...

Was für eine Grafikkarte ist es den genau?

HD 5750 hatte ich übersehen, Sorry!

genau... Windows ist erst gerade komplett neu installiert...

Dann ist da normalerweise halt deine wirklich alte Hardware hin...

Und was genau mußt du schon janz allein raus finden!

ja, melde ich wieder sobald ich mal das Netzteil getestet habe, kann aber dauern, da der Fehler ja nicht immer auftritt.

Es lag am Netzteil.. neues Netzteil und jetzt funktionierts...